Harter Fight bleibt unbelohnt

Print Friendly, PDF & Email

1. Bezirksliga: SV Bischleben 9:4 TTV Bleicherode II

Mit einer Niederlage startete die TTV-Reserve in die Rückrunde. Gegen das Spitzenteam aus Bischleben fightete man zwar verbissen, konnte die Personalprobleme aber letztlich nicht komplett kaschieren.

Mit Florian Heide und Klaus-Dieter Drick fehlten wichtige Akteure, sodass man die Doppel notgedrungen umstellen musste. Der Kniff, Jörg Schneegans und Leo Koch als Spitzenpaar aufzustellen, scheiterte jedoch (0:3), sodass nur der Sieg Steffen Weber/Daniel Knospe blieb.

Die erste Einzelrunde verlief komplett ausgeglichen.
Jörg Schneegans erkämpfte sich ein 3:2 über den unbequemen Abwehrmann Edwin Teppe, Steffen Weber kam parallel gegen Routinier Hans Kenklies überhaupt nicht in die Partie.

Auf dem Weg zur Bestform: Jörg Schneegans

Auf dem Weg zur Bestform: Jörg Schneegans

In der Mitte überzeugte Philipp Müller, der Namensvetter Holger im Entscheidungssatz in die Knie zwang. Leider hatte Leo Koch nicht seinen besten Tag erwischt und blieb gegen Bern Mühlhausen (1:3) unter seinen Möglichkeiten.

Im unteren Paarkreuz zeigte sich Daniel knospe gegen Andreas Schein bestens aufgelegt (3:1), während Lars Englert von Alexander Ockel eine kleine Lehrstunde erhielt.

Beim 4:5 Zwischenstand war alles möglich, weswegen man hochmotiviert in die zweite Runde ging. Hier kam es dann jedoch zum Knackpunkt der Partie. Steffen Weber mühte sich gegen Edwin Teppe, lag mit 2:1 in Front, musste die letzten beiden Sätze aber unglücklich mit 10:12 und 11:13 abgeben. Auch Jörg Schneegans hatte gegen Hans Kenklies alle Möglichkeiten, war jedoch speziell am Satzende zu ungestüm.

Nach dem 0:3 von Leo Koch gegen Müller waren die Messen fast gelesen, dennoch zeigte Philipp Müller gegen Mühlhausen noch einmal eine beherzte Leistung. Nach 2:0 Führung stellte der Bischlebener jedoch sein Angabenspiel, sodass am Ende ein bitteres 2:3 auf der Anzeigentafel stand.

Aufgefallen:
Eine kleine Anmerkung sei noch erlaubt.
Wenn bei Außentemperaturen um den Gefrierpunkt eine Sporthalle nicht beheizt wird, sollte sie auch nicht für Sportevents genutzt werden. Neben den veränderten Spieleigenschaften von Schlägern, Tischen und Bällen ist die Verletzungsgefahr doch erheblich.
Nicht dass wir deswegen verloren haben, aber wenn die gastgebenden Spieler mit Winter-Ausrüstung und Wolldecken am Zähltisch sitzen, ergibt das doch ein eigenartiges Bild für den objektiven Betrachter.
Wir würden im Wiederholungsfalle gern die Löwentorhalle als Ausweichort anbieten, hier funktioniert die Heizungsanlage.

TTV: Daniel Knospe 1,5; Jörg Schneegans, Philipp Müller je 1; Steffen Weber 0,5; Leo Koch, Lars Englert beide 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert