Ohne Trio keine Chance

Print Friendly, PDF & Email

Damen Thüringenliga: TTV Bleicherode 8:0 TTC Gräfenroda

Lediglich einen Kurzauftritt hatten die Bleicheröder Damen zum Start in die Landesliga-Rückrunde zu absolvieren. Gegen Schlusslicht Gräfenroda gab es das erwartete 8:0 im Schnelldurchgang.

Dabei muss man den Gästen aus dem Thüringer Wald zumindest Fairness attestieren, denn trotz aussichtloser Konstellation nahm man die nicht kurze Wegstrecke auf sich und trat sogar in personeller Unterzahl an.
Die einzigen Chancen auf einen Satzgewinn gab es im Doppel, wo Anna Wiegand und Pauline Müller zweimal die Verlängerung bemühen mussten, um jeweils 14:12 zu gewinnen.
Ansonsten hatten die Einheimischen die einseitige Partie jederzeit im Griff und gaben insgesamt keinen einzigen Satz ab.

Nun wird man sich emsig auf das Spitzentreffen gegen Jena vorbereiten, welches am 23. Januar in der Löwentorhalle ansteht.
TTV: Anna Wiegand, Pauline Müller je 2,5; Julia Bendix, Claudia Hahn je 1,5


3. Bezirksliga: TTV Bleicherode 4:9 TTC Gotha
Einen herben Dämpfer im Kampf um die Medaillenränge musste die Dritte des TTV hinnehmen. Gegen das Mittelfeldteam vom TTC Gotha konnte man seine Personalsorgen nicht überspielen und verlor folgerichtig.

Mit Daniel Knospe, Andreas Haustein und Stefan Heide fehlte den Kalistädtern ein spielstarkes Trio. So brauchte man einige Zeit, um sich zu fangen, doch da war beim Zwischenstand von 0:5 bereits eine Vorentscheidung gefallen.

Zwar brachten Lars Hirschfeld, Hoang Vu Mai und Stephan Müller ihr Team mit Siegen noch einmal auf 3:5 heran, dann jedoch zeigten die Gäste ihre ganze Routine.

Besonders im oberen Paarkreuz waren die Gothaer heute klar besser. Wenn man zudem kein Doppel gewinnt, hat man keine Chance“, gab Kapitän Lars Hirschfeld, der sich in der zweiten Runde einen weiteren Einzelerfolg holte, zu Protokoll.

TTV: Lars Hirschfeld 2; Hoang Vu Mai, Stephan Müller je 1; Uwe Albrecht, Georg Gräbner, Uli Müller alle 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert