Ziel erreicht

Print Friendly, PDF & Email

Landesmeisterschaften der Damen und Herren in Bad Blankenburg

Seine derzeit starke Verfassung bestätigte Tobias Liebergesell bei den Landestitelkämpfen der besten Tischtennis-Akteure des Freistaates. Trotz derzeit überschaubarem Trainingspensum gelang der Einzug in die Endrunde.

Dabei verlief der Auftakt recht ärgerlich. Gegen Sebastian Carl (Sponeta Erfurt), der sich momentan in der Vorbereitung für die bevorstehende Clickball-WM befindet, gab es eine Niederlage im Entscheidungssatz. Nun warm gespielt, folgte ein recht überlegenes 3:1 gegen Danny Hollatz (TSV Leimbach), sodass die Tür zur Endrunde weit offen war.
Endgültig hindurch ging der Bleicheröder durch das folgende 3:0 über den Nachwuchsmann Franz Gobel (Weißenborner SV).

Derzeit in guter Verfassung: Tobias Liebergesell

Derzeit in guter Verfassung: Tobias Liebergesell

Auch an der Seite von Doppelpartner Armen Torosjan (Schott Jena) gab es einen Erfolg: Gegen die Erfurter Kombination Timothy Franke/Sebastian Faulwasser seigte man 3:1. Dann jedoch musste man Viertelfinale Steffen Wagner/Marius Marth (Zeulenroda/Altenburg) gratulieren, nicht jedoch, ohne ihnen vorher fünf Sätze alles abverlangt zu haben.

Das Einzel-Achtelfinale bescherte Tobias mit dem amtierenden Landesmeister Marius Marth eine hohe Hürde. Dennoch verlief der Auftakt gut, beim Stande von 1:1 war alles drin. Dann jedoch verlor Tobias seine Linie zusehends.

Nach dem 1:2 Rückstand war die Luft bei mir irgendwie raus, obwohl Marius absolut in Reichweite war“, ärgerte sich der Kalistädter nach der Partie trotz der insgesamt starken Turnierleistung.

Nun gilt es den Schwung mitzunehmen, denn am 30.01. wartet mit der Landesliga-Partie gegen Schwarza eine enorm wichtige Prüfung. Dazu sind schon jetzt alle Tischtennis-Interessierten recht herzlich eingeladen. Los geht es dann um 17 Uhr in der Löwentorhalle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert