Ein Ausrufezeichen

Print Friendly, PDF & Email

2. Bezirksliga
SV Erfurt-West 8:8 TTV Bleicherode III

Die Bleicheröder Dritte sendet im Kampf um den Klassenerhalt ein weiteres Lebenszeichen. Bei bis dato zu Hause verlustpunktfreien Erfurtern erreichte man trotz doppeltem Ersatz ein Unentschieden und kann nun mit Selbstvertrauen an die kommenden Heimaufgaben gehen.

Nach den Paarvergleichen sah man sich aber wieder einmal im Rückstand, da nur das neuformierte Einserpaar Schirmer/Gräbner gewinnen konnte. Haustein/Drick und das Ersatzpaar Hirschfeld/Schneegans blieben bei ihren 0:3 Niederlagen jedoch weit vom Punktgewinn entfernt.

Dennoch zeigte sich schnell, dass man an diesem Tag durchaus mithalten würde können. Den Grundstein dafür legte ein überragendes oberes Paarkreuz, bei dem Schirmer mit einem 3:0 (5,9,4) restlos überzeugte und Haustein diesmal in den engen Phasen hochkonzentriert agierte (3:1).
Als dann Drick endlich einmal einen Fünfsatzsieg (12:10) für sein Team  holte, durfte man beim Stande von 4:2 erstmals vom Punktgewinn träumen.

Doch die Erfurter schlugen zurück, holten durch einen Sieg über Gräbner (0:3) und einem 11:8 im Entscheidungssatz über Schneegans den Ausgleich.
Im letzten Match der ersten Runde zeigte sich dann Lars Hirschfeld in Hochform und holte mit einem 3:1 die Halbzeitführung für die Kalistädter.

Die legten sofort nach.
Dabei musste Haustein nach zwei Galadurchgängen (6,7) zwar den Ausgleich einstecken (-6,-6), zeigte sich im Finalsatz wieder zielstrebig (11:9). Markus Schirmer bestätigte seine starke Verfassung und besorgte durch ein 3:1das 7:4. Nun fehlte also nur noch ein Zähler für den Punktgewinn.

Holte zwei Siege und zeigte sich kampfstark: Andreas Haustein

Doch der wollte erst einmal nicht fallen. Recht chancenlos verloren Gräbner (0:3), Drick (1:3) und Schneegans (0:3), sodass nun wieder Gleichstand hergestellt war.
Auf Lars Hirschfeld war jedoch Verlass. Durch ein sicher herausgespieltes 3:1 besorgte er den noch fehlenden Punkt für das Unentschieden.

Mehr wurde es schließlich nicht mehr. Zwar kämpften Schirmer/Gräbner im Entscheidungsdoppel bis zum Ende, mussten aber schließlich ihren Gegnern zu einem verdienten 3:1 gratulieren.

Nun hat man mit Greußen und Görsbach zwei Gegner an heimischen Platten vor der Brust, die man besiegen muss, wenn man ernsthaft weiter ein Wort um den Verbleib in der Liga mitreden möchte.

TTV: Schirmer 2,5; Haustein, Hirschfeld je 2; Drick 1, Gräbner 0,5; Schneegans 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert