Einen weiteren Sieg eingefahren

Print Friendly, PDF & Email

3. Kreisliga: TTV Bleicherode VIII 10:6 TTV Wipperdorf  V

Über den insgesamt dritten Saisonerfolg durfte sich in der 3. Kreisliga die Bleicheröder Achte freuen. Im Duell gegen den Vorletzten aus Wipperdorf legte man den Grundstein für den Erfolg bereits in den Doppel und rückte in der Tabelle nun ganz dicht an den Kontrahenten heran.

Durfte man das klare 3:0 von Julia Bendix/Steffen Koch noch erwarten, überraschten Jochen Schieke und Thomas Ernst mit einem Fünfsatzerfolg bei den Eingangsdoppeln.

Angeführt von einer überragenden Julia Bendix (4 Siege) gestaltete das TTV-Quartett die Partie dann stets ausgeglichen. So gelangen Steffen Koch zwei Einzelerfolge, in Runde drei steuerte schließlich Jochen Schieke einen wichtigen Sieg bei.
In der entscheidenden Runde waren es dann Julia Bendix (3:1) und Steffen Koch (3:2) die den Gesamtsieg zementierten.

Damit liegt man nun lediglich drei Spiele hinter den Wipperdorfern und wird in den verbleibenden zwei Spielen noch einmal alles daran setzen, vielleicht doch noch Vorletzter z werden.
TTV: Julia Bendix 4;5, Steffen Koch 3,5; Jochen Schieke 1,5; Thomas Ernst 0,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert