Gut präsentiert

Print Friendly, PDF & Email

Vorrunde im Bezirks-Pokal in Bleicherode

Zwar ohne Sieg aber mit dennoch ansprechenden Leistungen wartete am Wochenende das Bleicheröder Team bei der Vorrunde des Bezirks-Pokals auf. Neben den Nachwuchs-Künstlern Leo Koch, Philipp Müller und Lennart Czosnyka zeigte insbesondere Routinier Georg Gräbner eine starke Vorstellung.

TTV Bleicherode III 3:4 SSV Schlotheim II
Gleich zu Beginn zeigte man die wohl beste Vorstellung des Turniers. Georg Gräbner sorgte mit einem 3:0 über Rindermann für die Führung, Philipp Müller (1:3 gegen Christiane Frank) und Leo Koch (0:3 gegen Sven Müller) hatten jedoch das Nachsehen.
So stand man vor dem Doppel unter Druck, Gräbner/Koch hielten dem jedoch stand und holten mit einem 11:8 im Entscheidungssatz den 2:2 Ausgleich.
Als schließlich Georg Gräbner auch noch Christiane Frank in fünf Sätzen nieder rang, brauchte man nur einen Punkt zum Sieg.
Den hatte Leo Koch auf dem Schläger. Bei 2:0 Führung vergab er aber gegen Rindermann im dritten Satz einen Matchball (10:12) und musste noch über eine bittere Niederlage quittieren (-7,-9). Also sollte es Philipp Müller gegen Namensvetter Sven richten. Bei 2:1 Führung war ebenfalls alles möglich, ein 9:11 im vierten Durchgang war dann aber der Knackpunkt. Im Entscheidungssatz lief dann fast nichts mehr zusammen (2:11).

Trotz guter Leistung weiter auf dem letzten Platz: Georg Gräbne

Zeigte starke Leistungen: Georg Gräbner

TTV Bleicherode III 0:4 BSV Bad Berka
Auch gegen Bad Berka hatte man Fortuna nicht gerade auf seiner Seite. Das bekam Lennart Czosnyka zu spüren, der zum Auftakt ein 0:2 (-8,-10) nervenstark egalisierte (10,10), dann aber im Entscheidungssatz mit 5:11 den Kürzeren zog.
Noch schlimmer traf es Georg Gräbner, der trotz zweier Matchbälle mit 11:13 im fünften Satz verlor.
Damit war die Moral der Kalistädter gebrochen, Philipp Müller (0:3) und Gräbner/Czosnyka (1:3) verloren deutlich.

TTV Bleicherode III 1:4 TTV Waltershausen
Auch gegen Waltershausen war es Georg Gräbner, der mit einem 3:0 gegen Wieda sein Team in Front brachte. Im Anschluss kämpften Lennart Czosnyka gegen Ernst und Leo Koch gegen Nussbicker zwar vorbildlich, mussten aber jeweils 1:3 Niederlagen einstecken.
Nachdem die Waltershäuser auch das Doppel klar beherrschten, war es deren Spitzenmann Andreas Ernst, der mit einem 3:0 (2,8,5) über Gräbner für den Gästesieg sorgte.

B-Klasse

PlatzTeamBesetzung
1.LVM Harald SchröerA. Wiegand, S. Wiegand, Schroer
2.Eaton GmbH IPicking, Schneidereit, Wedling
3.Blau-Weiße-Freunde IGroh, Ernst, Meschkutat
3.Helios-Klinik IISchriefer, Sonntag, M. Koch
5.Eaton GmbH IIWilde, Berger, Muroviondo, Sparzier
5.Thüringer EnergieKellner, Gries, Walter
5.Blau-Weiße-Freunde IIS. Koch, Gahlert, Schlegel
5.Rumpelkiste ISchickschneit, Haberland, Wolfram
5.Rumpelkiste IIBöhm, Hartung, Weska
5.Ingenieurbüro Andreas HausteinHaustein, Milanczyk, Kox

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert