Gäste zu stark

Print Friendly, PDF & Email

Herren Thüringenliga: TTV Bleicherode 4:9 TTC Schwarza

Ohne Punktezuwachs verharren die Bleicheröder Landesliga-Männer weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz in Thüringens Oberhaus. Dabei erwiesen sich die Gäste aus Schwarza, selber mit Ambitionen auf den für die Oberliga-Relegation notwendigen zweiten Rang, als eine Nummer zu groß für die Kalistädter.

Wieder einmal waren bei der Aufstellung Improvisationskünste gefragt, sodass mit Steffen Weber und Martin Drick erneut zwei Ersatzleute benötigt wurden. Beide verloren als Dreierdoppel gegen die ungemein sicheren Martin Bindriem/Stefan Mörstedt, weshalb nach den Eingangsdoppeln nur der Punktgewinn von Tim Liebergesell/Jörg Schneegans auf der Habenseite verbucht werden konnte.

Dann zeigten die Gäste ihre Spielstärke. Vor allem im ersten Paarkreuz hatten Jörg Schneegans und Florian Heide wenig auszurichten. Ersterer hielt zwar spezial gegen Jan Dömming gut mit, der Gast hatte am Ende aber immer noch eine Antwort parat (1:3). Gegen den Sportschüler Philipp Tresselt hingegen sahen beide TTV-Akteure überhaupt kein Land.

Will man Lichtblicke finden, dann im mittleren Paarkreuz. Markus Schirmer schwang nach seiner langwierigen Fußverletzung erstmals wieder den Schläger, hatte aber natürlich noch mit dem erkennbaren Trainingsrückstand zu kämpfen. Kapitän Tim Liebergesell spielte hingegen auf gutem Niveau und zeigte sich zudem ungewöhnlich nervenstark. Sowohl gegen Martin Bindriem (3:1), aber vor allem gegen Silvan Weidemüller, als alle Durchgänge in die Satzverlängerung gingen (12,10,13), vereinte er Glück und Geschick.

Blieb unbesiegt: Tim Liebergesell

Blieb unbesiegt: Tim Liebergesell

Für den letzten Bleicheröder Punkt sorgte schließlich Steffen Weber. Im Duell der Ersatzleute hatte er mit Michael Liebelt nie ernsthafte Probleme und sicherte sich das Match mit 11:6, 11:4 und 11:9.

Am kommenden Sonntag stehen nun gleich zwei Auswärtspartien auf dem Plan. Dann wird man, nach Lage der Dinge, erstmals in Bestbesetzung in Erfurt und Bischleben aufschlagen.
TTV: Tim Liebergesell 2,5; Weber 1; Schneegans 0,5; Heide, Schirmer, Drick alle 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert