Dreimal Gold

Print Friendly, PDF & Email

Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren

Mit einer reichen Medaillenausbeute und gleich drei Titeln kehrten die Bleicheröder Tischtennisspieler von den Bezirksmeisterschaften aus Erfurt zurück. Dennoch erfüllten sich nicht alle Träume.

Die Damenkonkurrenz war eine Angelegenheit für Patricia Jarsetz. In einem spannenden und hochklassigen Finale konnte sie die Ellricherin Theresa Kirchner besiegen und sicherte sich damit den Titel. Elke Weigelt und Julia Bendix hingegen blieben hinter den Erwartungen zurück und konnten sich nicht für die Landesmeisterschaft qualifizieren.
Bei den Paaren trumpften hingegen alle drei TTV-Spielerinnen stark auf. Letztlich sicherte sich die etwas routiniertere Kombination Jarsetz/Weigelt den Pokal mit einem knappen Sieg über Bendix/Seeland (TTV/Mühlhausen) durch.

Bei den Herren mussten sich sowohl Tobias Liebergesell, als auch Jörg Schneegans im Einzel der starken Gegnerschaft beugen. Hier gewann der Erfurter Oberliga-Spieler Fussy.
In der Doppelkonkurrenz spielten sie als Paar jedoch ganz groß auf.  Durch einen Sieg über Wenzel/Schramm (Nordhausen/Erfurt) zog man ins Endspiel ein, wo man den favorisierten Erfurtern Fussy/Richtern nicht nur Paroli bot, sondern sogar in vier Sätzen gewinnen konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert