Gold und Bronze für Pauline

Print Friendly, PDF & Email

Am Wochenende standen die Tischtennis-Landesmeisterschaften des Nachwuchses auf dem Programm, auch mit Bleicheröder Beteiligung.

Bei den C-Schüler waren vom TTV Pauline Müller, Nico Koch und Phillip Nadolny in Altenburg am Start und zeigten sich dabei in guter Verfassung, wenngleich insbesondere für die Jungen die Trauben doch recht hoch hingen.

So verlor Phillip Nadolny in seiner Gruppe gegen Giesert (Jena) unglücklich mit 2:3 Sätzen, und hatte im Anschluss gegen Ehrlich (Gräfenroda) und Lement (Altenburg) keine Siegchancen.
Auch Nico Koch hatte eine schwere Gruppe erwischt, der 3:0 Auftakterfolg gegen den Erfurter Zengerling gab jedoch Hoffnung auf den Einzug in die Endrunde. Doch 1:3 Niederlagen gegen. Könitz (Werratal) sowie Jahn (Gera) beendeten diese. Nico kann aber nächstes Jahr noch einmal in dieser Altersklasse spielen und dann vielleicht die Endrunde erreichen.
Auch im Doppel kam für die Kalistädter das Aus bereits in der Auftaktrunde durch ein 1:3 gegen die Altenburger Lement-Brüder.

So ruhten die Hoffnungen wieder einmal auf Pauline Müller, die in ihrer Gruppe dann auch nichts anbrennen ließ. Ohne Satzverlust besiegte sie Penzler (NSV Nordhausen), Gräsler (Gräfenroda) und Hoffmann (Großbreitenbach) und zog sicher ins Viertelfinale ein, wo sie auch Stammberger (Mengersgereuth -Hämmern) mit 3:0 Sätzen bezwang.

Sehr erfolgreich: Pauline Müller holte zwei Medaillen

So kam es im Semifinale zum wieder einmal zum „Dauerduell“ gegen Paulines Doppelpartnerin Margarita Tischenko (Hydro Nordhausen), der Sie nach einem großen Kampf mit 1:3 Sätzen unterlag. Der Dritte Platz und die Bronzemedaille war dennoch der Lohn für die insgesamt starke Leistung, zudem gab es einen Eintrag in den Notizblock des Landestrainers, der einen Einsatz bei höheren Aufgaben im Thüringer-Tischtennisverband in Aussicht stellte.
Dazu trug sicherlich auch der Doppeltitel bei, den die Bleicheröderin mit Ihrer Partnerin Margarita Tischenko durch einem 3:0 über die Kombination Heuring/Hocks (Erfurt/Kölleda) eindrucksvoll errang.

Der TTV gratuliert allen Teilnehmern zu Ihrem Abschneiden und vor allem Pauline zu den zwei Medaillen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert