Doppelte Freude

Print Friendly, PDF & Email

Landesmeisterschaften der Senioren in Altenburg

Beachtliche Ergebnisse erzielten unsere drei (junggebliebenen) Seniorinnen Elke Weigelt (AK 50), Andrea Baumann und Claudia Hahn (beide AK 40) bei den Landesmeisterschaften der Senioren. Am Ende standen eine Menge Spaß, harte Matches, zwei Medaillen und damit auch zwei Qualifikationen für die Mitteldeutschen Meisterschaften auf der Habenseite.

Erstmals dabei war Claudia Hahn, der man die Nervosität anmerkte. So gab es in ihrer Vierergruppe „nur“ einen Sieg gegen Katrin Oehler (Ellrich), aber auch die Erkenntnis „nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein zu wollen“.

Auch Andrea Baumann holte sich einen Sieg in der Vorrunde, der reichte in ihrer Dreiergruppe aber zum Weiterkommen. Es folgte im Viertelfinale ein 3:1 über die Saalfelderin Alexandra Fiebrich, der die angestrebte Qualifikation für die Mitteldeutschen Meisterschaften perfekt machte.

Doch damit nicht genug. Im Halbfinale entzauberte die Bleicheröderin in fünf hochklassigen Sätzen Cornelia Wagner (Rüdersdorf) und zog ins Finale ein. Hier lieferte sich Andrea mit Verena Zimmermann (Rüdigsdorf) wiederum einen Kampf über die volle Distanz, diesmal leider mit 9:11 zu ihren Ungunsten.

Ich bin hochzufrieden“, war dann der Ärger über das verpasste Gold schnell der Freude über Silber gewichen, „ich habe mich wirklich von Spiel zu Spiel gesteigert und im Finale haben dann wirklich nur Kleinigkeiten gefehlt.“

Erfolgreich in Altenburg: Andrea baumann, Elke Weigelt und Claudia Hahn

Auch Elke Weigelt, wie Andrea Baumann in den Vorjahren bereits bis zu den Deutschen Meisterschaften vorgedrungen, lief die Gruppenphase hervorragend. Gleich drei Siege bedeuteten Gruppenrang 1 und mit Elke Herzog (Leimbach) das vermeintlich leichtere Los im anstehenden Halbfinale.

Aber hier kam Elke überhaupt nicht mit dem Spielstil ihrer Konkurrentin zurecht, sodass sie mit dem 3. Platz zufrieden sein musste.
„Ich hätte gern das Endspiel gegen Heike Hülß erreicht, aber ich bin überhaupt nicht ins Match gekommen. Dennoch bin ich froh, die Quali für die Mitteldeutschen geschafft zu haben, mal sehen, wie es dort läuft.“

Der TTV gratuliert ganz herzlich und wünscht dort Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert