Bittere Pille

Print Friendly, PDF & Email

1. Bezirksliga: Schwarz-Rot Wingerode 9:7 TTV Bleicherode

Am 23.10 trat der TTV Bleicherode II in Wingerode, Dank Spielverlegung, in Bestbesetzung auf. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an die flexiblen Wingeröder. Wir starteten ausgeglichen, mit 1:1, in die erste Doppelrunde je im 5. Satz. Czosnyka/Drick verloren aufgrund starker Leistungsschwankungen. Die überraschend aufgestellten Knospe/Weber gewannen ihr erstes Bezirksligadoppel, vielleicht auch aufgrund der Verletzung Andreas Wenderotts, mit einer konstant guten Leistung in einem spannenden Spiel. Müller/Koch das junge Doppel unserer zweiten Mannschaft, verlor nach einem Hoffnungsschimmer im zweiten Satz leider 1:3.

Lennart blieb ohne Chance gegen den Klassenprimus Heiko Wenderott (3:0). Steffen tat es Heiko gleich und gewann gegen Andreas Wenderott 3:0. Ein wichtiger Punkt zum 2:3. In der nächsten Runde zeigte Bleicherode sein Material, mit je Rückhand Noppe, Knospinho und Klaus-Dieter. Daniel startete gut im ersten Satz verlor dann jedoch gegen Heddergott, der eine gewisse Zeit brauchte um sich auf Knospes ungewöhnliche Offensivschläge einzustellen, 1:3.
Klaus Dieter spielte locker auf und holte gegen Saurbier einen sicheren Punkt (3:1). Phillip Müller, noch nicht ganz in der Routine, verlor 0:3. Leo zeigte sich von der besten Seite und gewann 3:1 gegen Schneemann.

In der nächsten Spitzenrunde zeigte unsere 2 nicht ihr bestes Tischtennis und verlor, unzufrieden mit der eigenen Leistung, 0:3. Und Steffen verlor gegen Heiko Wenderott mit 1:3. So stand es nun 4:7 gegen die Kalistädter.
Doch nun setzte unsere Mannschaft, wie Martin Drick schrieb, „zum Endspurt“ an. Klaus-Dieter und Daniel spornten sich gegenseitig mit guten Leistungen an und gewannen beide 3:0. So konnte Leo die Motivation in sein Spiel mit hineinnehmen und gewann nach einem gut anzusehenden Spiel 3:1. Damit hatte Phillip Müller nun die Möglichkeit entweder uns oder den Wingerödern ein Unentschieden zu sichern.

Holte zwei Einzel: Klaus-Dieter Drick

Holte zwei Einzel: Klaus-Dieter Drick

Er verlor extrem unglücklich im fünften Satz, zeigte jedoch trotzdem an einigen Stellen wie viel Potenzial er noch bietet. Somit ging es für Weber und Knospe nun darum wenigstens einen Punkt mit nachhause zu nehmen, sie waren ja noch gestärkt von ihrem ersten Doppel. In diesem Spiel erklärt sich die Überschrift dieses Artikels einmal mehr.

Die beiden verloren, wie viele andere an diesem Tag 2:3, und somit das gesamte Spiel. Am Ende steht auf dem Bericht ein knappes 7:9. Zum Abschluss kann man sagen, dass dieses Spiel genauso hätte andersrum laufen können. Fast alle der Fünfsatzspiele gingen an die Gegner. Im Endeffekt eine rundum geschlossene Mannschaftsleistung, mit der man trotz keines Punkts zufrieden sein kann.
TTV: Klaus-Dieter Drick, Leo Koch je 2; Steffen Weber, Daniel Knospe je 1,5; Lennart Czoxnyka, Philipp Müller je 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert