Alles möglich

Print Friendly, PDF & Email

Jugend-Bezirksliga:
TTV Bad Langensalza 6:10 TTV Bleicherode
TTV Dingelstädt 10:8 TTV Bleicherode

Mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage startete das Bleicheröder Jugend-Team in die Rückrunde. Damit befindet man sich als Vierter (7:7 Punkte) weiter in der Verlosung um die drei Playoff-Plätze, muss nun aber gegen die Nordhäuser Spitzenteams Farbe bekennen und punkten.

In Bad Langensalza erwiesen sich Lennart Czosnyka und Jonas Wiegand als große Trümpfe. Gemeinsam gewannen sie ihr Doppel und waren auch in den Einzeln erfolgreich. Insgesamt steuerte Lennart vier und Jonas drei Einzelsiege bei.
Doch auch Lena Grabe und Lars Englert kämpften verbissen und belohnten sich mit jeweils einem Erfolg, sodass am Ende alle Bleicheröder am Gesamtsieg beteiligt waren.
TTV: Czosnyka 4,5, Wiegand 3,5; Grabe, Englert je 1

In Dingelstädt gab Felix Köhn seine Jugend-Premiere und ersetzte Lars Englert. Erwartungsgemäß hatte er noch einige Probleme, insbesondere bei der Schlaghärte, was sich bei seinem Trainingsfleiß aber bald ändern sollte.
Neben einem Dopple gewann in der ersten Einzelrunde nur Lennart Czosnyka sein Match, während Jonas Wiegand (7:11) und Lena Grabe (9:11) bei ihren Fünfsatz-Niederlagen viel Pech hatten.

Diesem Rückstand lief man dann bis zum Ende hinterher, denn jede weitere Runde verlief ausgeglichen.
TTV: Czosnyka 3,5; Wiegand 2,5; Grabe 2; Köhn 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert