Zufriedenheit trotz finalem Patzers

Print Friendly, PDF & Email

 1. Bezirksliga: SV Schlotheim II 9:7 TTV Bleicherode II

Ein personell verstärkter Gastgeber, der frühe Sonntagmorgen, der starke Auftritt am Vortag. Sicher könnte man viele Gründe für die Niederlage der TTV-Reserve in Schlotheim finden. Letztlich war die Luft nach der erfolgreichen, aber strapaziösen Ruckrunde einfach etwas heraus.

Das zeigte sich schon in den Doppeln, wo überraschend lediglich Daniel Knospe und Leo Koch gewannen. Die sonstigen Erfolgsgaranten Steffen Weber/Martin Drick verloren in fünf Sätzen und Klaus-Dieter Drick/Marcel Grünewald blieben gegen das Einserpaar der Gäste, Christiane Frank und Michael Koch, chancenlos.

Die beiden Schlotheimer waren es dann auch, die ihr Team im Verlauf der Partie auf Siegkurs hielten. Mit insgesamt vier Siegen über die sichtlich nicht in Topverfassung agierenden Klaus-Dieter Drick und Steffen Weber besorgten sie den Hauptanteil am knappen Sieg.

In der Mitte hingegen hatten die Kalistädter klar die Nase vorn.
Martin Drick hatte weder gegen Benjamin Thon (2,2,8), noch gegen Ulli Rindermann (3:1) ernsthafte Probleme. Das sah bei Marcel Grünewald etwas anders aus. Gegen Rindermann genügte ein rechtzeitiges Umstellen auf den „aggressiven Noppen-Modus“ letztlich für ein lockeres 3:1. Gegen Benjamin Thon hingegen sah beim Stande von 0:2 Sätzen und 0:4 alles nach einer Niederlage aus.
Doch eine geschickt gewählte Auszeit in Verbindung mit der wiederkehrenden Erinnerung an die eigenen Mittel vollbrachte schließlich ein kleines Wunder in Form dreier deutlicher Satzgewinne: 11:8, 11:7 und 11:4.

Tagesbester durfte sich dennoch ein anderer nennen: Was Daniel Knospe an diesem Morgen auch probierte, alles schien zu klappen. Erst setzte er speziell im Entscheidungssatz seine Noppe gegen die des Oberliga-erprobten Sven Müller famos in Szene, dann holte er sich auch gegen Altmeister Rene Sauer einen überzeugenden Sieg (3:1). Mit seiner 12:2 Rückrunden-Bilanz darf man wohl ohne Zweifel von einer echten Verstärkung reden.

daniel
Damit hatte man zumindest das Entscheidungsdoppel sicher.
Es hätte durchaus mit einem Vorsprung ins Rennen geschickt werden können, denn Leo Koch hatte gegen Rene Sauer im fünften Satz sogar einen Matchball. Da sich der Schlotheimer Routinier aber als nervenstärker erwies und auch im Duell gegen Sven Müller nichts Zählbares für Leo heraus sprang, musste das TTV-Paar mit einem 7:8 Rückstand antreten.

Hier zeigte speziell Martin Drick zwei Sätze ein fehlerfreies Angriffsspiel (10,8). Doch dann wurden die Schlotheimer Christiane Frank und Michael Koch immer sicherer, drehten die Partie und krönten sich mit je 3 Punkten selbst zu Matchwinnern.

Für die Bleicheröder steht damit vorerst der 2. Tabellenplatz zu Buche. Da man selber nicht mehr eingreifen muss, die Verfolger aus Waltershausen und Greußen aber noch Punkte holen können, muss man abwarten, auf welchem Platz man letztlich landet. Aber selbst mit dem, im schlechtesten Fall, vierten kann man nach einer wechselvollen Saison bestens leben.
TTV: Knospe 2,5; Drick, Grünewald je 2; Koch 0,5; Klaus-Dieter Drick, Weber je 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert