Vorschau – Auftakt in den Saisonendspurt

Print Friendly, PDF & Email

Der Vorletzte Spieltag steht auf dem Tischtennis-Programm der Bleicheröder Zelluloid-Jäger und noch sind nicht alles Entscheidungen gefallen.

Herren-Thüringenliga:

Samstag, 25.03.2017      17:00 Uhr TTV Bleicherode I : POST SV Mühlhausen III

Am kommenden Samstag (25.03.) empfängt das Bleicheröder Flaggschiff zum letzten Heimspiel dieser Saison den POST SV Mühlhausen III. Die Kalistädter können nach den letzten Spieltagen den Blick wieder nach oben richten und erhoffen sich mit einem Sieg die Chancen auf einen Podestplatz zu erhöhen. Aufgrund der Personalsorgen, die sich bis in die Kreisligamannschaften erstrecken, wird dies jedoch kein leichtes Unterfangen. Der Spielbeginn ist, wie gewohnt, auf 17:00 Uhr terminiert.

1.Bezirksliga:

Samstag, 25.03.2017 15:00 TSV 1891 Breitenworbis : TTV Bleicherode II

Ohne Bestbesetzung muss Kapitän Steffen Weber im Spitzenspiel in Breitenworbis auskommen, denn mit Lennart Czosnyka und Jörg Schneegans wird das starke obere Paarkreuz fehlen. Nichtsdestotrotz will man möglichst gut abschneiden, wenngleich die ganz große Anspannung nach dem Titelgewinn gewichen ist. „Wir können befreit aufspielen und schauen dann mal, was dabei herauskommt“, so der Teamchef.

3.Bezirksliga:

Samstag, 25.03.2017     13:00 TTC Gotha 04 : TTV Bleicherode III

Samstag, 25.03.2017     17:00 SV 05 Friedrichroda : TTV Bleicherode III

Wieder einmal mit Ersatz muss auch die Dritte auskommen. Dennoch möchte man speziell beim Tabellennachbarn TTC Gotha Zählbares einfahren, da man in der Tabelle sonst noch weiter abrutschen könnte. Zwar kann man nicht mehr absteigen, der 7. Platz sollte aber weiter das Ziel bleiben.

In Friedrichroda geht es beim Tabellenzweiten dann wohl nur um Schadensbegrenzung.

Weitere Spiele:

Freitag, 24.03.2017         20:00 TTV Bleicherode IV : TTV Salza-Herreden II

Samstag, 25.03.2017      14:30 SG BG Görsbach V : TTV Bleicherode VI

Der TTV Bleicherode freut sich auf ein spannendes Tischtennis-Wochenende und hofft bei den Heimspielen auf lautstarke Unterstützung. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert