Bronze verspielt

Print Friendly, PDF & Email

Herren-Thüringenliga: TTV Bleicherode 7:9 Post SV Mühlhausen III

Eine ärgerliche Niederlage musste der TTV-Sechser in der Tischtennis-Landesliga einstecken. Gegen die Mühlhäuser Dritte gab es ein 7:9, was gleichbedeutend mit dem Ende aller Podiumsträume ist.

Kapitän Tim Liebergesell musste sein Team umbauen, die zuletzt bärenstarken Tobias Liebergesell und Chris Spiegelhauer fehlten, wurden durch Lennart Czosnyka und Philipp Müller ersetzt. So konnte man nur ein Doppel gewinnen, obwohl speziell das Spitzenpaar Hanjo Hagemeier/Marco Gluza gute Phasen hatten, in den entscheidenden Durchgängen vier und fünf aber stark nachließen.

Es folgte ein 1:3 von Hanjo Hagemeier, bevor Marco Gluza sein Team wach rüttelte. Ein 3:0 (5,9,5) gegen Liga-Spitzenmann Christian Reim zeigte noch einmal nachhaltig das Potenzial der Bleicheröder Nummer 2.
Michael Rutz (3:1 gegen Janto Guntlach) und Tim Liebergesell (3:1 gegen Simon Stützer) ließen routiniert heraus gespielte Siege folgen.
Lennart Czosnyka quälte sich zu einem Fünfsatz-Sieg gegen Fabian Günzel, bevor das 1:3 von Philipp Müller die erste Runde beim Stande von 5:4 beendete.

Enormes Potenzial: Marco Gluza

Trotz verheißungsvoller Ausgangslage lief nun gar nichts mehr zusammen.
Hanjo Hagemeier, Marco Gluza, Tim Liebergesell und Michael Rutz spielten gut mit, den Sieg holten aber jeweils die Müntzerstädter, die plötzlich bereits ein Remis sicher hatten (5:8).

Das untere Paarkreuz machte es noch einmal spannend. Lennart Czosnyka erkämpfte ein 3:1 gegen Sven Schneider, Philipp Müller holte mit einem 3:0 über Fabian Günzel das 7:8, womit das Entscheidungsdoppel bemüht werden musste.

Hier zeigten sich die Mühlhäuser Christan Reim/Simon Stützer aber letztlich als bessere Kombination, ließen Marco Gluza und Hanjo Hagemeier keine Chance.

Schade. Wir hatten heute keinen guten Tag, obwohl wir mit einem Sieg den Bronzerang noch einmal angreifen wollten. Nun müssen wir die Kräfte noch einmal bündeln und wollen das letzte Spiel in Gotha gewinnen, dann ist Rang 4 abgesichert„, so ein unzufriedener Kapitän Tim Liebergesell nach der Spiel

TTV: Lennart Czosnyka 2,5; Tim Liebergesell 1,5; Marco Gluza, Michael Rutz, Philipp Müller je 1; Hanjo Hagemeier 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert