Ungeschlagen geblieben

Print Friendly, PDF & Email

Damen-Thüringenliga: TTV Schmalkalden 7:7 TTV Bleicherode

Landesmeister waren die Bleicheröder Damen zwar bereits vor einer Woche geworden, doch auch die letzte Partie der Saison wollte man seriös angehen. Das Ziel für das Spiel beim Tabellenzweiten aus Schmalkalden lautete Remis, damit man tolle die Saison ungeschlagen abschließen konnte.

Für den Ausflug in den Thüringer Wald hatte man dafür das komplette Stammquintett versammelt.
Andrea Baumann spielte nur im Doppel mit, im Einzel kamen Anna Wiegand, Elke Weigelt, Claudia Hahn und Julia Bendix zum Einsatz.

Wie die Tabellensituation voraussagte ging die Partie extrem ausgeglichen zu. Der Höhepunkt wurde schließlich das Match der erfolgreichsten Einzelspielrinnen der Liga. Die Schmalkaldenerin Annette Engelhardt holte sich gegen Anna Wiegand die ersten beiden Durchgänge (11:8, 11:9). Dann jedoch drehte die Bleicheröderin auf, glich aus (7,4) und war im Entscheidungssatz beim 11:9 dann trotz ihrer Jugend nervenstärker.

In starker Form: Anna Wiegand

In starker Form: Anna Wiegand

Am Ende gingen sowohl die Doppel, als auch alle drei Einzelrunden unentschieden aus womit am Ende ein gerechtes 7:7 auf der Anzeigentafel stand, ein Ergebnis womit beide Teams leben konnten.
Für die TTV-Damen geht somit eine mehr als erfolgreiche Saison zu Ende. Über einen möglichen Oberliga-Aufstieg wird man nun in den nächsten Wochen in aller Ruhe nachdenken.
TTV: Wiegand 3; Weigelt, Bendix je 1,5; Hahn 1; Baumann 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert