Serie gerissen

Print Friendly, PDF & Email

1.Bezirksliga: TTC Oberbösa 9:5 TTV Bleicherode II

Nun ist es doch passiert. Nachdem sich die Bleicheröder Reserve in der Rückrunde erfolgreich durchmogeln konnte, musste man bei den heimstarken Oberbösaern eine klare Niederlage einstecken.

Die nutzten ihren Heimvorteil in der sehr engen und gut beheizten Mini-Halle voll aus, eine Ausrede soll das aus Bleicheröder Sicht aber nicht sein. Man war schlichtweg nicht gut genug.
Das bahnte sich schon in den Doppeln an. Die ersten beiden gingen ohne Satzgewinn weg. Im Dreierpaar schafften Klaus-Dieter Drick und Uwe Albrecht das Kunststück, im Entscheidungssatz nach starkem Auftritt beim Stande von 10:3 den Gastgebern neun Punkte in Folge und damit das Match zu überlassen.

In den Einzeln steigerte man sich dann zunächst. Lennart Czosnyka holte sich ein feines 3:1 über Manuel Gaßmann, Martin und Klaus-Dieter sowie Daniel Knospe besorgten recht unbedrängt den 4:5 Anschluss zur Halbzeit.

Dann aber trumpfen die Hausherren auf. Gaßmann ließ Steffen Weber keine Chance, Bert Bilke hielt Lennart Czosnyka auf Distanz. Als dann auch noch Martin Drick gegen Florian Bochmann im Entscheidungssatz mit 4:11 den Kürzeren zog, hatte Oberbösa schon einmal ein Remis sicher (8:4).

Holte zwei Einzel: Klaus-Dieter Drick

Holte zwei Einzel: Klaus-Dieter Drick

Den Sieg schob Klaus-Dieter Drick mir einem 3:0 noch einmal heraus. Dann jedoch unterlag Daniel Knospe gegen Carsten Scherzberg, womit die erste Niederlage der Kalistädter besiegelt war.

Wir hatten heute irgendwie nicht den richtigen Drive, um hier bestehen zu können. Aber hier sind auch schon andere Teams gescheitert, das ist letztlich kein Beinbruch“, so Kapitän Martin Drick, direkt nach der Partie.

TTV: Klaus-Dieter Drick 2; Czosnyka, Martin Drick, Knospe alle 1; Weber, Albrecht 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert