Überraschend deutlich

Print Friendly, PDF & Email

3. Bezirksliga: TTV Bleicherode III 9:1 Nordhäuser Sportverein.

Einen unerwartet hohen Sieg errang die Bleicheröder Dritte im Kreisderby der 3. Bezirksliga gegen Schlusslicht NSV. Trotz einiger Aufstellungssorgen behielt man in den engen Phasen stets die Übersicht und schickte die sympathischen Gäste mit lediglich einem Einzelpunkt auf die kurze Heimreise.

Die Kalistädter mussten mit Stephan Heide, Georg Gräbner, Hartmut Schneegans und Uli Müller gleich ein ganzes Quartett ersetzen.

„Wir hatten schon etwas Bammel und haben ein enges Match erwartet.“
Uwe Albrecht zur Gefühlslage vor Beginn.

Dementsprechend fokussiert wollte man auftreten und tat das bei drei Doppelerfolgen eindrucksvoll.
Das gab Sicherheit, auch wenn Uwe Albrecht sein erstes Einzel verlor. Die jedoch gegen einen stark aufspielenden Tim Hebestreit, der neben starken Offensiv-Aktion beim 13:11 im Entscheidungssatz auch Fortuna auf seiner Seite wusste.

Nun sorgte Hoang Vu Mai für eine positive Überraschung. Im Duell mit Leon Scholze legte er eindrucksvoll vor (8,4), ließ er sich auch vom Satzausgleich (-10,-9) nicht beeindrucken und holte sich den Finaldurchgang mit 11:8. Dieser Punkt war nicht eingeplant.
Es folgten deutliche Erfolge von Lars Hirschfeld über Wolfgang Jödicke (3:0) und Stephan Müller über Dirk Hankel (3:1), sodass die Einheimischen mit 6:1 davon zogen.

Nun standen im unteren Paarkreuz die Duelle der Ersatzleute an und auch hier erwiesen sich die Bleicheröder als stärker. Dabei war Thomas Baumann bis auf den dritten Abschnitt gegen Thomas Gelbke stets souverän unterwegs und Mathias Wienrich hatte gegen Klaus Moritz das notwendige Glück auf seiner Seite.

MitDoppel- und Einzelsieg: Lars Hirschfeld

MitDoppel- und Einzelsieg: Lars Hirschfeld

Damit war zur Halbzeit schon alles klar, beim Stande von 8:1 ging es lediglich noch um die Frage nach der Höhe des Sieges.
Die beantwortete ein kampfstarker Uwe Albrecht. Gegen Leon Scholze mit 1:2 im Hintertreffen steigerte sich der Kalistädter zusehends. Der vierte Satz ging mit 11:9, die fünfte Abschnitt mit 11:8 an die Nummer 1 der Einheimischen. Diese sind durch den klaren Erfolg nun wieder Tabellenzweiter, während die Nordhäuser weiter die rote Laterne schwenken.
TTV: Albrecht, Vu Mai, Müller, Hirschfeld, Wienrich, Baumann alle 1,5
NSV: Hebestreit 1; Scholze; Jödicke, Hankel, Gelbke, Moritz alle 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert