Überragender Abschluss

Print Friendly, PDF & Email

Thüringenliga: TTV Bleicherode 8:1 SF Leubingen

Einen ganz starken Hinrundenabschluss zauberten die Landesliga-Männer des TTV auf das Parkett der Löwentorhalle. Gegen die Sportfreunde aus Leubingen holte man nicht nur ein überdeutliches 8:1, sondern zeigte auch, dass man in dieser Spielzeit nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben wird.

„Wir wollten unseren Fans noch einmal Etwas bieten“, verrät Kapitän Tim Liebergesell die Marschroute, „und das ist uns richtig gut gelungen.“

Bereits die zwei Doppelsiege gaben Sicherheit, brachten die 50 Zuschauer in Stimmung.
Es folgte eine starke Einzelrunde, wobei lediglich Tim Liebergesell gegen die Leubinger Nummer 1, Steffen Henich, eine Niederlage bezog und man vorentscheidend auf 5:1 davon zog.

Im Duell der Einser zeigte dann Sebastian Carl noch einmal seine ganze Klasse. Gegen Henich zog er in jedem Durchgang pünktlich das Tempo an, gewann eine sehenswerte Partie 11:8, 11:9 und 11:6 und schraubte nebenbei seine Einzelbilanz auf herausragende 18:4 Siege.

Im Anschluss folgten noch einmal spannende Matches. Tim Liebergesell und Altmeister Peter Maier lieferten sich über die volle Distanz einen kampfbetonten Schlagabtausch, letztlich durfte der Kalistädter über ein 11:7 im Entscheidungssatz freuen.
Den Sack machte Hanjo Hegemeier zu. Gegen Nico Neumann musste er zwar auch fünf Sätze gehen, bestätigte mit einem 11:7 im Finaldurchgang aber seine derzeitige Top-Verfassung.

„Mit diesem Sieg haben wir jetzt mit 10:8 Punkten ein bärenstarkes Ergebnis eingefahren. Wir sind auch nach dem schlechten Start, wo wir allerdings alle Topteams bespielen mussten, ruhig geblieben und haben auf unsere Stärke vertraut“, war Tom Liebergesell nach der Partie sichtlich zufrieden.

Freude über 10:8 Punkte: Die TTV-Herren

Nun hat man bis Anfang Januar kurz Zeit um durchzupusten und kann sich Gedanken machen, wie man die Rückrunde angeht. Vielleicht kann man dann ja auch punktuell wieder Tobias Liebergesell einsetzen, der seinen Auslandsaufenthalt beenden wird.

Schaut man aufs Tableau der Thüringenliga kann man die Rückrunde dann allerdings sehr entspannt angehen. Nach unten wird nichts mehr anbrennen, eine Verbesserung nach oben ist wohl auch nur sehr schwer möglich.

„Wir werden alles reinhauen und dann mal schauen. Wir bleiben aber immer auf dem Teppich und sind froh, dass wir seit Jahren in Thüringens Oberhaus eine gute Rolle spielen können.“

TTV: Sebastian Carl, Hanjo Hagemeier je 2,5; Tim Liebergesell, Michael Rutz je 1,5