Kopf aus der Schlinge gezogen

Print Friendly, PDF & Email

2. Bezirksliga: Mühlhausen 6:8 TTV Bleicherode II

Ein echtes Spitzenspiel gab es am Freitagabend in der 2. Bezirksliga. Spitzenreiter Bleicherode trat beim ärgsten Verfolger Mühlhausen an und bis zum letzten Ballwechsel hielt die Partie, was sie versprach.

Die Blau-Weißen legten einen formidablen Start aufs Parkett der heimischen Georgi-Halle. Beide Doppel wurden mit 3:0 genauso deutlich gewonnen, wie das Ergebnis vermuten lässt.

Wer weiß, wie die Partie ausgegangen wäre, hätte Marcel Hartmann im Anschluss auch noch gegen Steffen Weber gewonnen. So aber zog der Bleicheröder Routinier im 4. Durchgang seinen Kopf gerade noch einmal aus der Schlinge, wehrte 5 Matchbälle ab und holte ein eigentlich schon verlorenes Match.
Was folgte, war ein echter Lauf der Gäste.
Michael Rutz besiegte Christian Sippel 3:0, Sabrina Leusenrink Uli Rindermann 3:1 und Rene Heinemann Jens Nölker ebenfalls mit 3:1.

Als dann in der zweiten Einzelrunde Micha Rutz auch gegen Hartmann ein 3:0 einfuhr und Weber den kampfstarken Sippel in fünf Durchgängen nieder fightete, hatte man aus einem 0:2 eine komfortable 6:2 Führung heraus gespielt.

„Nach den Doppeln hätten wir einbrechen können. Aber mein Team hat genau das getan, was es schon die ganze Serie auszeichnet: Gekämpft bis zum Umfallen. Dafür sind wir belohnt worden“, war der stolze Kapitän Steffen Weber beeindruckt.

Die Gastgeber steckten ihrerseits aber ebenfalls nicht auf. Nachdem Rene Heinemann verletzungsbedingt seine abschließenden Einzel abgeben mussten, besiegten sowohl Jens Nölker, als auch Christian Sippel die dennoch stark aufspielende Sabrina Leusenrink jeweils im Entscheidungssatz.

Damit waren Michael Rutz und Steffen Weber im Zugzwang. Die beiden Kalistädter hielten dem Druck aber Stand, holten gegen Rindermann bzw. Nölker klare Sieg und machten damit den Knappen Erfolg klar.

„Das war heute ein tolles Spiel gegen einen richtig starken Gegner“, fasste Steffen Weber zusammen, „deshalb bin ich umso glücklicher, dass wir das Ding knapp gezogen haben.“

Auch nach dem Spiel ein tolles Miteinander

Nun steht mit Schernberg noch eine letzte Hürde vor der Herbstmeisterschschaft. Am kommenden Sonntag (27.11. – 10 Uhr) empfängt man den Tabellensiebten in der Löwentorhalle und würde sich über lautstarke Unterstützung freuen.
TTV: Michael Rutz, Steffen Weber je 3; Rene Heinemann, Sabrina Leusenrink je 1