TTV ON TOUR

Print Friendly, PDF & Email

Landesliga Damen – Vorschau

Fr. 07.10.2016            19:00 Uhr: SV Weißensee : TTV Bleicherode

Ohne Teamchefin Claudia Hahn treten die TTV-Damen beim wichtigen Auswärtsspiel in Weißensee an. Noch ungeschlagen will man auch dort gewinnen, wird sich aber auf harte Gegenwehr einzustellen haben. Mit einem Sieg würde man einen wichtigen Schritt Richtung Titelverteidigung machen, doch auch mit einem Remis könnte man leben.


1. Bezirksliga Herren – Vorschau:

Sa. 08.10.2016            16:00 Uhr: Bischlebener SV II : TTV Bleicherode II

Den schweren Gang nach Bischleben muss die TTV-Reserve antreten. Da die Einheimischen sich nicht zu einer Spielverlegung durchringen konnten, müssen die Kalistädter urlaubbedingt auf Jörg Schneegans und Andreas Haustein verzichten. Deshalb dürfte ein Punktgewinn kaum machbar sein, eine kämpferische Leistung will man aber dennoch abliefern.


Landesliga Herren – Vorschau 3. Spieltag

Sa. 08.10.2016            18:00 Uhr: SV Schott Jena III : TTV Bleicherode I

Am kommenden Samstag (08.10.) schlägt der Landesliga-Sechser aus Bleicherode beim SV Schott Jena III auf. Erstmals kann man bzgl. der Aufstellung aus dem Vollen schöpfen. Mit von der Partie wird der wiedergenese Chris Spiegelhauer sein. Marco Gluza wird nach der starken Leistung aus dem letzten Spiel zu seinem zweiten Einsatz kommen. Lennart Czosnyka ist als Jugendspieler gesetzt. Es bleibt abzuwarten wie die restlichen drei Positionen besetzt werden. Teamchef Tim Liebergesell hat hierbei die Qual der Wahl. Mit Hanjo Hagemeier, Michael Rutz, Tobias Liebergesell und dem Kapitän selbst stehen vier Punktegaranten zur Auswahl.

In jedem Fall darf man auf ein interessantes Match gefasst sein. Die Unistädter mussten die beiden ersten Spieltage eine jeweils 9:3 Niederlage einstecken und werden demnach versuchen den Heimvorteil für sich zu nutzen. Hierbei ist zu erwähnen, dass der SV Schott Jena 3 ist die einzige Mannschaft der Landesliga ist, die bereits den neuen Plastikball als offiziellen Spielball eingeführt hat. Wie groß der Unterschied sein wird, werden die TTV-Akteure bei der Spielvorbereitung im Laufe der Woche sehen. Dem geschuldet lässt sich keine Prognose zum Spielverlauf treffen. Zumal das Team der Unistädter mit Simon Schreyer und Lukas Lautsch zwei Spieler in seinen Reihen hat, denen zumindest die Bleicheröder noch nicht gegenüber standen. Außerdem ist abzuwarten ob der Jenaer Spitzenspieler Jan Schmidt am Wochenende gegen den TTV Bleicherode sein erstes Saisonspiel bestreiten wird. „Beim Erreichen der Normalform sollte dennoch ein Auswärtssieg möglich sein“, so die Einschätzungen des Kapitäns.

Der Beginn der Partie ist für 18:00 Uhr angesetzt. Die aktuellen Ergebnisse werden, wie gewohnt, auf der TTV-Website und bei Twitter im Live-Ticker veröffentlicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert