Wieder hauchdünn unterlegen

Print Friendly, PDF & Email

3. Bezirksliga: TTV Bleicherode III 7:9 SV Friedrichroda

Wiederum über ein ärgerliches und damit das zweite 7:9 musste die Bleicheröder Dritte im Duell mit Friedrichroda quittieren. Damit bleibt man vorerst im Tabellenkeller und muss nun zusehen, nicht vollends in den Abstiegstrudel zu geraten.

„Mit Georg Gräbner fehlte uns ein wichtiger Mann“, war Kapitän Lars Hirschfeld nach der Partie unzufrieden, „mit ihm hätten wir sicher bessere Karten gehabt.“

Holte alle möglichen Einzel-Punkte: Stephan Müller

Holte alle möglichen Einzel-Punkte: Stephan Müller

So lief man eigentlich von Beginn einem Rückstand hinterher.
Nach einem 1:2 nach den Doppeln konnten in der ersten Einzelrunde nur Rene Heinemann, der ein gutes Debüt im TTV-Trikot ablieferte, Hoang Vu Mai und Stephan Müller gewinnen, sodass man zur Halbzeit knapp mit 4:5 hinten lag.

Dann fiel die Vorentscheidung.
Stefan Heide musste sich Abwehr-Ass Wolfgang Töpfer in fünf Sätzen beugen, Rene Heinemann zog gegen Stephan Korn den Kürzeren, womit die Gäste auf 7:4 enteilten.

Durch die Siege von Lars Hirschfeld, Stephan Müller und Ersatzmann Thomas Baumann kam man zwar noch einmal auf 7:8 heran, im Entscheidungsdoppel aber war man chancenlos.
Zwar legten Rene Heinemann/Lars Hirschfeld stark vor (11:9), mussten die Folgeabschnitte aber mit 4:11, 4:11 und 8:11 abgeben.

TTV: Stephan Müller 2; Rene Heinemann, Lars Hirschfeld je 1,5; Hoang Vu Mai, Thomas Baumann je 1; Stefan Heide 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert