Start verpatzt

Print Friendly, PDF & Email

Thüringenliga: Bischlebener SV 9:6 TTV Bleicherode

Einen klassischen Fehlstart erwischte die Bleicheröder Landesliga-Equipe zum Auftakt in die neue Saison. Beim vermeintlichen Abstiegskonkurrenten aus Bischleben setzte es eine knappe Niederlage und damit einen frühen Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt.

Die entscheidende Hiobsbotschaft gab es bereits vor der Partie. Lennart Czosnyka konnte zwar antreten, was ein Aufrücken der übrigen Akteure verhinderte, aber verletzungsbedingt nicht mitwirken, sodass von Anbeginn drei Punkte abgeschrieben werden mussten.

Damit war natürlich klar, dass die übrigen fünf Akteure schon einen Sahnetag haben müssten, um eine so enge Partie zu unseren Gunsten entscheiden zu können“, so Kapitän Tim Liebergesell.

Einen solchen Tag erwischte aber keiner der Protagonisten.

Zwar gaben zwei Doppelsiege zu Beginn Hoffnung, aber mehr als das Prädikat „solide“ verdiente sich im Anschluss keiner der Kalistädter.

Diesmal ohne Erfolg: Leon Scholze

So siegten im oberen Paarkreuz Tim Liebergesell und Hanjo Hagemeier zwar gegen den Ex-Nordhäuser Andre Stoltze, vermochten es aber beide trotz spielerischer Überlegenheit nicht, das starke Aufschlagspiel von Wolfgang Bitter zu entzaubern.

In der Mitte standen neben den Niederlagen Czosnykas zwei harte Fights von Michael Rutz zu Buche. Einmal (gegen Jens Jödicke) reichte ein 7:2 im Entscheidungssatz nicht, einmal (gegen Michael Frank) drehte der TTV-Akteur ein 1:5 im Finaldurchgang zum Sieg.

Im unteren Paarkreuz kam dann der endgültige Knackpunkt. Gegen Christian Weigt hatten sowohl Jörg Griebsch, als auch Leon Scholz keine Siegchancen. Gegen Christoph Meyer ging es jeweils in den Entscheidungssatz, wobei Jörg Griebsch erfolgreich blieb (12:10), Leon Scholze hingegen mit 4:11 der Kürzeren zog.

„Das war insgesamt keine schlechte Leistung, aber am Ende war Bischleben eben genau diese drei Punkte besser“, fasst Tim Liebergesell zusammen. „Wir werden jetzt gegen Nordhausen befreit aufspielen und müssen dann die fünf Wochen bis zum nächsten Spiel in Saalfeld nutzen, um unsere Topform zu finden.“

TTV: Tim Liebergesell, Hanjo Hagemeier, Michael Rutz, Jörg Griebsch alle 1,5; Lennart Czosnyka, Leon Scholze beide 0