Duell auf Augenhöhe erwartet

Print Friendly, PDF & Email

So richtig startet jetzt auch wieder die große Tischtennis-Saison, denn die Bleicheröder Landesliga-Herren greifen erstmals ins Geschehen ein.

Thüringenliga:
So. 08.09.2019 15:00 Uhr – Bischlebener SV : TTV Bleicherode
Am doch sehr ungewöhnlichen Sonntagnachmittag muss man gleich am ersten Spieltag Farbe bekennen und in Bischleben möglichst Zählbares einfahren.

Das ist gleich zu Beginn ein echter Gradmesser, denn da es in diesem Jahr nur gegen den Abstieg geht, sollte es ein Duell auf Augenhöhe werden“, hebt Teamchef Tim Liebergesell die Wichtigkeit noch einmal hervor.

Da man gegenüber der letzten Saison Spitzenmann Tobias Liebergesell verloren hat, werden die Trauben in dieser Spielzeit doch recht hoch hängen, zumal sich die Konkurrenz verstärken konnte. Deshalb wäre ein Auftaktsieg enorm wichtig, um in Ruhe an die kommenden Aufgaben heran gehen zu können.


2. Bezirksliga:
Sa. 07.09.2019 14:00 Uhr – TTV Bleicherode II : FSV 1921 Uder
Bereits die zweite Partie bestreitet hingegen die TTV-Reserve, wenn es am Samstag um 14 Uhr gegen das Team aus Uder geht. Im letzten Jahr waren die Partie der Kontrahenten stets hart umkämpft und auch diesmal wird der Ausgang wohl lange ziemlich offen sein.

„Klar streben wir einen Sieg an“, stellt Kapitän Daniel Knospe klar, „aber wir sind noch nicht so im Trainingsfluss wie erhofft, sodass es noch nicht wirklich rund läuft. Im Zweifel müssen wir über die kämpferische Schiene kommen.“


Weiter:
Do. 05.09.2019 19:00 1. KL Nordhäuser Sportverein II : TTV Bleicherode IV
Fr. 06.09.2019 19:30 1. KL TTV Bleicherode III : TTV Hydro Nordhausen IV
Sa. 07.09.2019 14:00 2. KL TTV Bleicherode V : TTV Hydro Nordhausen VI