Auf dem richtigen Weg

Print Friendly, PDF & Email

2. Bezirksliga: TTV Bleicherode II 8:5 FSV Uder

Zu einem hart erkämpften Sieg kam die TTV-Reserve im Duell mit dem FSV Uder. Dabei zeigte man eine geschlossene Teamleistung und spielte schon deutlich besser, als beim ersten Auftritt gegen Schernberg.

Nachdem Steffen Weber/Daniel Knospe eins der beiden hart umkämpften Doppel für die Einheimischen gewinnen konnte, erwischte man eine richtig starke erste Einzelrunde.

Daniel Knospe (3:1), Rene Heinemann (3:1) und Steffen Weber (3:0) sorgten für eine Führung, die Andreas Haustein, der erstmals nach längerer Pause wieder mitwirkte, fast veredelte.

Doch gegenüber Sven Heidorn zog sein Noppenspiel immer besser aus, sodass es „nur“ zum zwischenstand von 4:2 reichte.

Fleißigster Punktesammler: Steffen Weber

Nun kämpften sich die Eichsfelder ins Match zurück, in der zweiten Runde konnte nur Steffen Weber mit einem 3:0 gegen Heidorn gewinnen.

Beim Stande von 5:5 sah vieles nach einem Remis aus. Doch nun sorgte Kapitän Daniel knospe für einen Paukenschlag. Gegen Heidorn, den starken Einser der Gäste, gab es ein glattes 3:0 und damit ein wichtiges Break für die Hausherren. Da sich im Anschluss auch Weber zu einem 3:1 gegen Tom Riethmüller quälte, hatte man zwei Matchbälle (7:5).

Die erste Chance besaß Andreas Haustein, der gegen David Merker jedoch zwei Sätze kaum einen Ball traf (-6, -5). Dann jedoch drehte der Kalistädter auf, holte sich die Folgeabschnitte mit 11:7, 11:9 und 11:8 und sorgte somit für den letztlich verdienten Erfolg seines Teams.

Wenn man gewinnt und alle vier Einzelspieler punkten, kann man sicher sehr zufrieden sein“, so Kapitän Daniel Knospe nach dem Spiel, „jetzt sollten wir auch in Dingelstädt souverän auftreten, dann können wir erst einmal beruhigt in die einmonatige Pause gehen.“

TTV: Steffen Weber 3,5; Daniel knospe 2,5; Andreas Haustein, Rene Heinemann beide 1