Silber eingetütet

Print Friendly, PDF & Email

Herren-Thüringenliga
TTC Schwarza 6:9 TTV Bleicherode

Mit einem letzten Kraftakt sicherten sich die Bleicheröder Landesliga-Männer die zwei Punkte bei stark aufspielenden Schwarzaern und sicherten sich somit mit dem Silberrang in der Thüringenliga die beste Platzierung der noch recht jungen Vereinsgeschichte.

Allerdings begann die Partie nicht wie erhofft. Insbesondere die 2:3 Niederlage vom Spitzenpaar Zablowski/Spieß war nicht eingeplant, sodass der klare Sieg von Henning/Tim Liebergesell der einzige Doppelerfolg blieb.

Auch danach ließen die Gastgeber nicht nach. Bindriem zeigte gegen Tobias Liebergesell eine starke Leistung, blieb auch in den knappen Passagen nervenstark und gewann folgerichtig 3:1 (7,10,-9,9). Parallel hielt Zablowski sein Team auf Kurs und stellte mit einem 3:1 gegen Korinek den Anschluss her.
Tim Liebergesell hatte gegen Dömming gute Aktionen, musste aber letztlich über ein 1:3 quittieren, während Spieß mit Mörstedet keine Probleme hatte (9,5,5).

Auch Unten wurden die Punkte geteilt: Henning tat gegen den gegnerischen Ersatzmann (9,7,7) nur das Notwendige, Spiegelhauer bekam dagegen gegen Weidemüller dagegen kein Bein aufs Hallenparkett.
So lag man zur Halbzeit etwas überraschend mit 4:5 zurück, und brauchte dringend eine Leistungssteigerung.

Immer eine Bank: Andreas Henning holte in Südthüringen 2,5 Punkte

Die gab es auch, zuvor musste aber auch Zablowski dem überragenden Bindriem nach drei hart umkämpften Sätzen (10,11,4) zum Erfolg gratulieren.
Es folgten zwei echte Krimis. Sowohl Tobias Liebergesell (11:9 gegen Korinek), als auch Spieß (11:8 gegen Dömming) holten ihre Matches im Entscheidungssatz und sorgten somit für den ersten Ausgleich (6:6).

Damit hatte man den Gastgebern sichtlich den Zahn gezogen. Erst hatte Tim Liebergesell gegen Mörstedt nie Probleme (8,7,5), dann zeigte Henning gegen Weidemüller, dass seine Erfahrung unverzichtbar ist (8,7,5) und schließlich besorgte Spiegelhauer in drei Sätzen (15,9,6) den letzten Saisonpunkt.

Nach den Damen, die Bronze in den Norden des Freistaates holten, können sich damit auch die Herren über Edelmetall in der höchsten Thüringer Spielklasse freuen. Für das beschauliche Kalistädtchen ein sicher beeindruckender Erfolg.

TTV: Henning 2,5; Spieß 2; Tim Liebergesell 1,5; Zablowski, Tobias Liebergesell, Spiegelhauer je 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert