Niederlage ohne Auswirkungen

Print Friendly, PDF & Email

Verbandsliga
TTV Bleicherode 4:9 Post Mühlhausen

Doch noch eine Rückrunden-Niederlage mussten die TTV-Herren in der Verbandsliga gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Mühlhausen einstecken. Im Tableau änderte das allerdings nichts mehr: Die Gäste standen längst als Aufsteiger fest, die Kalistädter profitierten vom Ausrutscher der Hildburghauser und schließen ihre Premierensaison in Thüringens zweit-höchster Liga auf einem starken vierten Rang ab.

Eigentlich hätte man schon nach den Doppeln das Spielen einstellen können. Denn schließlich hatten die Einheimischen nach einem Doppelrückstand im Saisonverlauf nie punkten können. Diesmal gewannen lediglich Dehnert/Schneegans (3:1), während Liebau/Heide (0:3) und vor allem Drick/Weber (1:3) hinter den Erwartungen zurück blieben.

In den Einzeln zeigten die Müntzerstädter dann ihre Qualitäten, wobei sich vor allem das mittlere Paarkreuz mit vier Zählern als Punktegarant erwies. Dabei hatten die TTV-Akteure zumindest in der ersten Runde ihre Chancen, sowohl Drick (3:11 gegen Günzel) als auch Schneegans (12:14 gegen Eckardt) kämpften sich jeweils in den Entscheidungssatz, hier waren die Gäste jedoch abgeklärter.

„Die zwei Spiele hätten kommen müssen, dann wäre es sicher bis zum Ende eng geblieben“, fasst Kapitän Drick schließlich treffend zusammen, „ansonsten haben wir zwar alles gegeben, am Ende aber war der Gegner eben eine Klasse besser.“

Eine richtig starke Partie lieferte noch einmal Markus Dehnert. Gegen seine ehemaligen Mitspieler besonders motiviert, dominierte er zuerst Gundlach (7,5,4) und sicherte sich gegen Stützer ein heiß umkämpftes 3:2.
Einen Zähler durfte schließlich noch Weber beisteuern, der gegen Schneider (11,9,7) in jedem Satz ein paar Fehler weniger als sein Widerpart produzierte.

Am Ende wollte dann aber keine schlechte Stimmung aufkommen, schließlich darf man auf eine tolle Rückrunde in zurück blicken, in der man 16:4 Zähler holte und sich vom 8. Rang (7:13 Punkte) noch weit nach vorne arbeiten konnte.

TTV: Dehnert 2,5; Weber 1; Schneegans 0,5; Heide, Drick, Liebau alle 0

Auch auf der Mühlhäuser Website gibt es einen Artikel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert