Sabrina holt 3 Titel

Print Friendly, PDF & Email

Am vergangenen Freitag fanden in Bleicherode die diesjährigen Kreismeisterschaften der Damen und Herren in Bleicherode statt. Dabei drückte mit Sabrina Leusenrink eine Einheimische der Veranstaltung ihren Stempel auf.

Bei den Damen war der Titelgewinn sicher einkalkuliert. Bei nur zwei Teilnehmerinnen reichte der 3:0 Erfolg über Johanna Schönemann (Bleicherode) zur ersten Goldmedaille.

Beim Start in der B-Klasse der Herren hingen die Trauben schon merklich höher. Nach drei Siegen in der Vorrunde, sicherte sich Sabrina das Finalticket mit einem 3:0 über Wolfgang Jödicke (NSV).
Hier gab es das Vereinsduell gegen Rainer Emmelmann, welches hart umkämpft war. Am Ende war die Kreisliga-Spielerin jedoch einen Tick besser und sicherte sich in 4 Sätzen Titel Nummer 2.

Sieger in der B-Klasse: Rainer Emmelmann, Sabrina Leusenrink und Wolfgang Jödicke

Überraschenderweise folgte dem sogar noch ein dritter Pokal in der Doppel-Konkurrenz. An der Seite von Steffen Weber gelang im Halbfinale ein 3:0 über Hanjo Hagemeier/Mathias Wienrich (Bleicherode).
Im Finale behielten dann Leusenrink/Weber auch gegen das Thüringenliga-Duo Tim Liebergesell/Michael Rutz die Oberhand und siegten in vier engen Durchgängen.

Ich bin selbst überrascht, wie gut es zur Zeit läuft“, so die dreifache Titelträgerin, die in der Kreisliga aufschlägt.

In der Herren A-Klasse wurde der Titel unter den drei teilnehmenden Bleicheröder Landesliga-Spielern ausgemacht. Alle hatten einen Sieg über den Herreder Cliff Gallander eingefahren.
Untereinander zeigte sich dann die Leistungsdichte: Michael Rutz besiegte Hanjo Hagemeier, Tim Liebergesell gewann gegen Michael Rutz und Hanjo Hagemeier mit 3:2 über Tim Liebergesell.

So musste die Satzdifferenz entscheiden, weswegen Tim Liebergesell neuer Kreismeister wurde, jeweils einen Satz dahinter kamen Hanjo Hagemeier und Michael Rutz aufs Treppchen.

Einen großen Dank sprach der KFA-Vorsitzende Steffen Weber anschließend dem Veranstalter Bleicherode und dem Turnierleiter Stephan Müller aus.

„Leider waren neben dem gastgebenden Verein nur Spieler vom NSV und Herreden anwesend, was natürlich schade ist. Nichtsdestotrotz haben wir schöne Spiele gesehen und mit Sabrina und Tim würdige Titelträger gefunden“, so der Kreischef.


Herren A-Klasse:
1. Tim Liebergesell
2. Hanjo Hagemeier
3. Michael Rutz (alle Bleicherode)
4. Cliff Gallander (Herreden)

Herren B-Klasse:
1. Sabrina Leusenrink
2. Rainer Emmelmann (beide Bleicherode)
3. Wolfgang Jödicke (NSV)
4. Sven Kadoke (Bleicherode)

Damen:
1. Sarina Leusenrink
2. Johanna Schönemann (beide Bleicherode)

Doppel:
1. Sabrina Leusenrink/Steffen Weber
2. Tim Liebergesell/Hanjo Hagemeier
3. Hanjo Hagemeier/Mathias Wienrich (alle Bleicherode)
3. Wolfgang Jödicke/Arne Oellermann (NSV)