Knapp am Punkt vorbei geschrammt

Print Friendly, PDF & Email

Bezirksliga: Gothaer SV III 8:5 TTV Bleicherode II

Knapp am erhofften Punktgewinn vorbei schrammte die TTV-Reserve zum Saisonstart in der 2. Bezirksliga. Bemerkenswert bleibt ein Blick auf die Aufstellung: Mit Sabrina und Phil Leusenrink spielten Mutter und Sohn zum ersten Mal gemeinsam in einem Team.

„Wir hatten einige Besetzungssorgen, mussten Michael Rutz und Andreas Gladitz ersetzen. Nachdem sich einige Ersatz-Optionen zerschlagen haben, haben wir aus der Not eine Tugend gemacht und Phil für seinen Trainingsfleiß mit dem ersten Einsatz im Männerbereich belohnt“, so Kapitän Steffen Weber.

Trotz des Handicaps war man bis zuletzt im Bereich eines Unentschiedens.
Nach ihrem Doppelerfolg holten Sabrina Leusenrink und Steffen Weber auch in der ersten Einzelrunde einen Sieg, sodass es 3:3 stand.

Dann folgte der Knackpunkt. Weber kam gegen Christian Gerlach erst nach 0:2 in Fahrt, hatte die Partie dann fest im Griff und im fünften Satz beim Stand von 8:4 fast gewonnen, um noch 9:11 zu verlieren. Parallel zog auch Rene Heinemann mit 9:11 im Entscheidungssatz gegen Lennart Hoffmann den Kürzeren, weswegen man völlig unnötig mit 3:5 ins Hintertreffen geriet.

Zwar holten Sabrina Leusenrink und Steffen Weber gegen Volker Thiel noch einmal ungefährdete Siege, der nächste Nackenschlag war dann aber der Entscheidende.

Wieder zeigte der Gothaer Christian Gerlach Nerven aus Stahl, lag gegen Sabrina Leusenrink im Finaldurchgang gar mit 0:7!!! zurück, um im Anschluss 11 Punkte in Folge zu machen und damit den Sieg für sein Team zu zementieren.

Trotz Niederlage nicht unzufrieden: Phil und Sabrina Leusenrink

„Viel hat heute trotz dezimiertem Kader nicht gefehlt“, so Kapitän Steffen Weber, „ich denke in voller Truppe werden wir bald Erfolgserlebnisse einfahren. Toll war es zudem anzuschauen, wie sich Phil geschlagen hat. Er hat nie aufgegeben und bis zum letzten Punkt gekämpft. Chapeau.“

TTV: Sabrina Leusenrink, Steffen Weber je 2,5; Rene Heinemann, Phil Leusenrink beide 0