Revanche geglückt

Print Friendly, PDF & Email

Jugend Bezirksliga: TTV Dingelstädt 3:10 TTV Bleicherode

Unbedingt revanchieren wollte sich die Jugend für die vermeidbare Hinspielniederlage (7:10). Um gar nichts anbrennen zu lassen, reiste man mit bestmöglicher Aufstellung nach Dingelstädt. Dort angekommen stellte sich schnell heraus, dass der Dingelstädter Spitzenspieler Dominik Flucke fehlte und es somit nur noch im die Höhe des Sieges der Bleicheröder Jungs ging:

Die Doppel verliefen zwar schleppend, brachten jedoch die angestrebte Führung. In den ersten Einzeln war man dann bestens unterwegs, Leo machte mit Gremmler ebenso wie Lennart über Ersatzmann Nimser kurzen Prozess und auch Lars war zwei Sätze bestens unterwegs (10, 9), lies sich aber von Pfeil noch abfangen (-9,-7,-9), da auch Felix gegen Wand verlor, führte man „nur“ 4:2!

Runde 2 brachte dann die Vorentscheidung, sowohl Lennart (gegen Gremmler), Leo (gegen Wand) als auch Lars (gegen Nimser) gaben keinen Satz ab, da war die Niederlage von Felix gegen Pfeil durchaus verschmerzbar. Leo erhöhte gegen Nimser auf 8:2, Lennart tat sich gegen Pfeil überraschend schwer, konnte aber zumindest Satz 5 deutlich gestalten (5), Lars zeigte sich nervenstark gegen Wand, nach zwei deutlichen Satzverlusten(-9,-4), drehte er das Zitterspiel (7,11,10) und besorgte seiner Mannschaft den fehlenden 10. Punkt!

Mit dem Sieg rangiert man weiter, punktgleich mit Nordhausen, auf Platz 4 der Tabelle, konnte aber den Vorsprung auf den Fünften auf 5 Punkte aufstocken. Jetzt hat man genug Zeit sich auf das Spiel gegen Sponeta Erfurt vorzubereiten (21.02), die in der Rückrunde wieder auf ihren Spitzenspieler Timothy Franke zurückgreifen werden.

 

TTV: Czosnyka, Koch je 3,5; Englert 2,5, Köhn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert