Remis zum Abschluss

Print Friendly, PDF & Email

1. Bezirksliga: TTV Bleicherode II 8:8 TSV Breitenworbis

Auch im letzten Saisonspiel musste die Bleicheröder Reserve ins fast schon obligatorische Entscheidungsdoppel. Dort holte man sich den Sieg und durfte damit doch noch einen Punktgewinn verbuchen.

Dabei begann die Partie, in der beide Teams in Bestbesetzung antreten konnten, aus Sicht der Kalistädter katastrophal. Drei Niederlagen in den Doppeln und das 1:3 von Jörg Schneegans gegen Martin Winter ließen ein 0:4 auf der Anzeigentafel und damit sämtliche Alarmglocken aufblinken.

Glücklicherweise erwischte Florian Heide einen Sahnetag und besorgte durch ein feines 3:1 über Damian Cramer den ersten Punkt der Hausherren. Dem ließ Steffen Weber ein glasklares 3:0 (7,1,1) gegen Alex Sukau folgen und auch Klaus-Dieter Drick erfightete einen Sieg (3:1) gegen Philipp Madeheim.

Zum Abschluss überragend: Klaus-Dieter Drick

Zum Abschluss überragend: Klaus-Dieter Drick

So war man wieder in Schlagdistanz und wollte im unteren Paarkreuz angreifen. Doch das ging richtig schief. Philipp Müller hatte beim 11:13 im Entscheidungssatz gegen Kevin Kneffel neben taktischen Problemen auch Pech. Leo Koch kam gegen Florian Bötticher nie ans Leistungslimit und musste ebenfalls eine Fünfsatzniederlage einstecken.

Beim Halbzeitsand von 3:6 war eine deutliche Leistungssteigerung vonnöten, um noch etwas Zählbares zu ergattern.
Den Auftakt machte Florian Heide, der ein sehenswertes Duell gegen Martin Winter mit 3:1 gewinnen konnte. Jörg Schneegans ließ eine 3:1 gegen Damian Cramer folgen und in der Mitte wurde scharf nachgelegt.
Dabei hatte Steffen Weber Startprobleme (-8), kam dann aber auch gegen Philipp Madeheim ins Rollen (4,6,4). Routinier Klaus-Dieter Drick erledigte auch seinen letzten Arbeitsauftrag im Trikot des TTV souverän – 3:1 gegen Alex Sukau. Damit zementierte der Bald-Wieder-Ellricher seine 24:2 Einzelbilanz.
Chapeau.

Mit diesen Ergebnissen durfte das untere Paarkreuz unverhofft sogar mit einer 7:6 Führung nochmals ins Geschehen eingreifen, tat dies allerdings nicht wie erhofft. Sowohl Leo Koch (1:3 gegen Bötticher), als auch Philipp Müller (0:3 gegen Kneffel) blieben deutlich unter ihren Möglichkeiten und brachte den erneuten Rückstand (7:8).

Somit musste zum rekordverdächtigen 10. Male (bei 18 Partien) das Entscheidungsdoppel aufschlagen. Hier hatten Schneegans/Weber am Ende mit 3:1 knapp die Nase gegenüber Winter/Suckau vorn, sodass man sich schiedlich friedlich mit einem Remis in die Sommerpause verabschiedete.

Fünfter Entscheidungsdoppel-Sieg in Folge: Jörg Schneegans und Steffen Weber

Fünfter Entscheidungsdoppel-Sieg in Folge: Jörg Schneegans und Steffen Weber

Nach dieser wird man zusehen müssen, wie man den schmerhaften Verlust des Leistungsträgers Klaus-Dieter Drick sportlich und menschlich verkraften wird. Wir wünschen „KD“ weiterhin beste Gesundheit und auch weiter viel Spaß mit der kleinen weißen Kugel.
TTV: Steffen Weber 2,5; Klaus-Dieter Drick, Florian Heide je 2; Jörg Schneegans 1,5; Leo Koch und Philipp Müller beide 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert