Punkt erkämpft

Print Friendly, PDF & Email

Bezirksliga: TTV Bleicherode II 7:7 TTV Bad Langensalza

Von einem durchaus gelungenen Saisonstart darf die TTV-Reserve in der 2. Bezirksliga sprechen. Nachdem man zum Saisonauftakt in Großbodungen siegen konnte, holte man gegen den unbequem aufspielenden Aufsteiger aus Bad Langensalza einen wichtigen Punkt.

Schwer einzuschätzen waren die Gäste, die bisher noch nie zum Kräftemessen in der Löwentorhalle aufschlugen. Allerdings kamen diese mit der Empfehlung zweier Auftaktsiege.

Und so entwickelte sich von Beginn eine ausgeglichendes Match. Im Doppel teilte man ebenso die Zähler, wie in der ersten Einzelrunde.

Dann zogen die Gäste davon, da in der zweiten Runde lediglich Steffen Weber im Duell der Einser gegen Tim Selle siegreich war (6,3,7) – es stand 4:6.

Die letzte Runde verlief dann völlig verrückt und war nichts für schwache Nerven. Erst steigerte sich Stephan Müller merklich und ließ dem Langensalzaer Spitzenmann Selle keine Chance.
Steffen Weber sorgte mit einem 3:1 gegen Stefan Schuchardt für den Ausgleich.

Leider musste sich in einem Noppenfestival Daniel Knospe dem überragenden Gästeakteur Axel Körner geschlagen geben, womit die Kurstädter einen Zähler sicher hatten.

So musste Sabrina Leusenrink unbedingt gewinnen, keine leichte Aufgabe gegen Arne Lorenz, der mit gleich zwei langen Noppen aufwartete. Das Spiel wog hin und her, war an Spannung nicht zu überbieten. Erst im Finaldurchgang schlug das Pendel Richtung Bleicherode, Sabrina gewann mit 11:4 und sorgte mit dem Zähler für große Erleichterung bei den Einheimischen.

„Das war heute eine hartes Stück Arbeit gegen einen starken Gegner. Umso mehr freue ich mich, dass wir punkten konnten und alle Spieler dabei mithelfen konnten“, war Teamchef Steffen Weber erleichtert.

Leichter werden die kommenden Aufgaben nicht, denn nun hat man zwei Derbys vor der Brust: am 14.10. muss man zu stark einzuschätzenden Breitenworbisern, eine Woche später geht es am 22.10. nach Nordhausen.

TTV: Steffen Weber 3; Daniel Knospe, Stephan Müller je 1,5; Sabrina Leusenrink 1