Start bringt Sicherheit

Print Friendly, PDF & Email

Thüringenliga: SF Leubingen 2:8 TTV Bleicherode

Ein recht gelungener Start gelang den Bleicheröder Tischtennisspielern in die Landesliga-Saison. Gegen Schlusslicht Leubingen gelang ein ungefährdeter 8:2 Auswärtssieg.

Während mit dem USV ein Team inzwischen bereits fünf Partien absolviert haben, griff das Team um Kapitän Tim Liebergesell als letztes der 10 Teams ins aktive Geschehen ein.

„Das ist sicher etwas unglücklich. Und da wir nicht als gute Starter bekannt sind, bin ich froh, dass wir relativ locker die zwei Punkte einfahren konnten“, fasst der Teamchef zusammen.

Zwar agierte man nicht am Limit, gegen die bisher sieglosen Leubinger war der Erfolg aber nie in Gefahr. Hanjo Hagemeier hatte am meisten zu kämpfen. Gelang gegen Steffen Henich ein 3:2 Erfolg, musste der Kalistädter in der zweiten Partie Björn Treidler zu einem 11:9 im Entscheidungssatz gratulieren.

„Wir haben jetzt zwei Wochen für die Feinjustierung, dann geht es in Altenburg und Schleiz doppelt um Punkte. Bis dahin müssen wir noch eine Schippe drauflegen“, blickt Tim Liebergesell voraus.

Schaut man sich den Spielplan an, sollte man tatsächlich möglichst fokussiert agieren, denn mit Nordhausen (21.10.) und Braunichwalde (18.11.) wird man bis zur Winterpause lediglich zwei Heimspiele absolvieren.

TTV: Tim Liebergesell 2,5; Sebastian Carl und Michael Rutz je 2; Hanjo Hagemeier 1,5