Ohne Fortune

Print Friendly, PDF & Email

Damen-Thüringenliga: TTV Bleicherode 2:8 HS Schwarza II

Die Bleicheröder Damen werden in diesem Jahr nicht in den Titelkampf in Thüringens Oberhaus eingreifen. Trotz einer kämpferisch starken Vorstellung unterlag man dem Tabellenzweiten aus Schwarza und muss nun um den angestrebten Podestplatz bangen.

Wie hart umkämpft die gesamte Partie werden sollte, zeigten schon die Doppel. Hier unterlagen Baumann/Wiegand mit 1:3, holten sich den einzigen Satz mit 21:19.
Noch spannender machten es Bendix/Weigelt, die den Auftakt mit 23:21!! für sich entschieden, dann zwei Durchgänge denkbar unglücklich abgaben (-13,-9), den Ausgleich schafften (3), im Entscheidungssatz aber einen Matchball ungenutzt ließen und mit 13:15 unterlagen.

Im Anschluss zeigte Andrea Baumann eine wahre Energieleistung. Nach schlechtem Start und einem 0:2 (-9,-4) steigerte sich die Bleicheröder Nr. 1 und holte sich den Sieg doch noch (6,8,3) in fünf Sätzen.
Genau anders verlief hingegen die Partie von Julia Bendix. Sie erfightete sich ein 2:0 (3,18!!), bevor ihr nach langer Pause etwas die Puste ausging (-6,-6,-8).
Da auch Anna Wiegend (0:3) und Claudia Hahn (1:3), die in den Einzeln die immer noch nicht vollständig fitte Elke Weigelt vertrat, nicht erfolgreich waren, führten die Schwarzaerinnen nach der ersten Runde mit 5:1.

Im Anschluss kämpfte Baumann wieder über die volle Distanz, schaffte es diesmal aber nicht, sich den Entscheidungssatz zu sichern und musste über ein 7:11 quittieren.
Auch wenn Wiegand ein 3:1 gegen Hoffmann folgen lassen konnte, waren die Messen damit fast gesungen.
Trotz guter Leistungen mussten im Anschluss Julia Bendix (1:3) und Claudia Hahn (2:3) weitere knappe Niederlagen einstecken, sodass der zu hoch ausgefallene Gästesieg früh fest stand.

Trotz der Niederlage kann man auf der gezeigten Leistung aufbauen. Dazu hat man am 26.01. Gelegenheit, wenn man im „Spiel um Platz Drei“ die Vertretung aus Erfurt erwartet und dort einen Sieg einfahren will.
TTV: Baumann, Wiegand je 1; Weigelt, Bendix, Hahn alle 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert