Nichts zu holen

Print Friendly, PDF & Email

Über zwei Niederlagen mussten die Bleicheröder Jugend-Teams in der Bezirksliga quittieren. Dabei hatte man einige Besetzungsprobleme, sodass die Ergebnisse am Ende nicht überraschend kamen.

Jugend-Bezirksliga: TTV Bleicherode 4:10 TTC 1951 Rotation Weimar
Wohl nur in absoluter Bestbesetzung, also mit Markus Schirmer (krank) und Anna Wiegand (Landesmeisterschaften) hätte man im Topspiel der Liga gegen den Tabellendritten aus Weimar Punkte einfahren können.
Ohne die Beiden schaffte man nach ausgeglichenen Doppeln (1:1) in der ersten Einzelrunde jedoch nur einen Sieg von Leo Koch, womit die Gäste auf 4:2 davon ziehen konnten. Danach hatte man einige Male Pech, mit Philip Müller aber auch nur einen Akteur, der das Glück erzwang und sich mit zwei Fünf-Satz-Siegen selbst belohnte.

Trotz der Niederlage bleibt man weiter auf dem Silberrang.
TTV: Müller 2,5; Koch 1,5; Jonas Wiegand, Ehrhardt beide 0

Jugend-Bezirksliga: TTV Bleicherode 2 4:10 ESV Lok Erfurt
Mit Tom Schneidereit und Paul-Jonas Hahn mussten gleich zwei Schüler in der TTV-Reserve aushelfen, womit die Vorzeichen gegen die Eisenbahner aus Erfurt schon vor dem Start negativ waren.
Zu Beginn holten Pauline Müller/Haustein einen Doppelpunkt, im Anschluss jedoch musste man sieben Einzel in Folge abgeben, womit eine Vorentscheidung bereits früh gefallen war.

Justin Haustein steigerte sich im Anschluss und sorgte mit zwei Erfolgen noch für etwas Ergebniskosmetik, auch Pauline Müller steuerte noch einen Zähler zum letztlich deutlichen 4:10 bei.

Durch die Niederlage mussten die Kalistädter im Gesamttableau die Landeshauptstädter vorbei ziehen lassen und belegen nun im Zwölferfeld den achten Rang.
TTV: Haustein 2,5; Müller 1,5; Hahn, Schneidereit beide 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert