Nun zu den Deutschen Meisterschaften

Print Friendly, PDF & Email

Mitteldeutsche Meisterschaften der Senioren in Bad Blankenburg

Über einen Riesenerfolg durfte sich die Bleicheröderin Andrea Baumann am Wochenende freuen. Bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der Senioren wurde sie starke Fünfte und löste damit das Ticket für die Deutschen Meisterschaften.

Beim Kräftemessen der besten Tischtennis-Spieler aus Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt war das Ziel der Kalistädterin erst einmal, die Gruppenphase zu überstehen. In der Altersklasse 40 startend zeigte sich die Landesliga-Spielerin von Anbeginn absolut fokussiert und vor allem nervenstark.

Gute Zweite: Andrea Baumann

Derzeit stark in Form: Andrea Baumann

So gab es gegen die Sächsinnen Jitka Pierschel (Falkenau) und Jana Hahn (Chemnitz) jeweils Fünf-Satz-Erfolge, wobei gerade letzterer mit 12:10 richtig hart erkämpft war.
Das 3:0 (3,7,5) gegen Andrea Berg (Gardelegen) zementierte schließlich den Gruppenplatz Eins und damit die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften.
Da war absolut verschmerzbar, dass im Viertelfinale das Aus gegen Ulrike Scheinert (ebenfalls Gardelegen) früh kam und mit 4:11, 7:11 und 7:11 doch recht deutlich war.

Ich bin total happy, für mich geht ein Traum in Erfüllung“, war die 45jährige nach dem Turnier überglücklich.

Nun darf noch etwas an der Form gefeilt werden, denn bis zu den DM, die vom 01.-03.05. in Bielefeld stattfinden sind es noch einige Wochen.

Der TTV Bleicherode gratuliert auf jeden Fall ganz Herzlich und wünscht viel Glück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert