Gut mitgehalten

Print Friendly, PDF & Email

1. Bezirksliga: TTV Bleicherode II 5:9 TTV Waltershausen

Ausgerechnet im Spitzenspiel der 1. Bezirksliga zwischen dem Tabellendritten aus Bleicherode und dem Zweiten aus Waltershausen mussten die Hausherren mit Martin Drick und Daniel Knospe zwei wichtige Spieler zu ersetzen. Die Vertretung übernahmen mit Lars Englert und Justin Haustein Jugendspieler, auch wenn damit ein Sieg von vornherein schier unmöglich war.

Martin und Daniel wurden in der Ersten gebraucht. Da wir in einer entspannten Tabellensituation sind, wollten wir unserem fleißigen Nachwuchs die Möglichkeiten bieten, sich einmal höherklassig zu präsentieren. Und das hat er auch ganz ordentlich gemacht“, so Ersatzkapitän Steffen Weber.

Allen voran Lars Englert zeigte, dass mit ihm zukünftig zurechnen sein wird. Gegen die Waltershäuser Nummer sechs Nico Weida spielte er mutig auf, setzte den Rand-Gothaer mit seiner Vorhand ständig unter Druck und belohnte sich mit einem tollen Viersatz-Sieg.
Zuvor hatte das Dreierdoppel Klaus-Dieter Drick/Leo Koch einen Punkt (3:2) geholt und Steffen Weber ein fast fehlerfreies Match gegen Eric Nussbicker (3:0) abgeliefert.

Blieb (noch) erfolglos: Justin Haustein

Blieb (noch) erfolglos: Justin Haustein

So ging man mit einem 3:6 in die zweite Runde, in der sich auch noch Klaus-Dieter Drick (3:2 gegen Tobias Spengler) und Leo Koch (3:0 gegen Nancy Nefzger) in die Siegerliste eintragen konnten.

„In Bestbesetzung hätten wir heute gewonnen, da bin ich ziemlich sicher“, fasste Weber nach dem Spiel zusammen, „nun müssen wir am nächsten Samstag gegen Breitenworbis mal wieder gewinnen, um den Bronzeplatz abzusichern.“
TTV: Drick, Koch je 1,5; Weber, Englert je 1; Czosnyka, Haustein je 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert