Neues Ziel: Silber

Teil 4 von 4 der Serie Rückblick, Hinrunde 2015/16
Print Friendly, PDF & Email


Eine kurze Winterpause wartet auf die Bleicheröder Tischtennis-Spieler. Zeit, die Hinrunde noch einmal Revue passieren zu lassen.

3. Bezirksliga

Eine nicht ganz einfache Saison hat die Bleicheröder Dritte in der 3. Bezirksliga zu absolvieren. In der Neuner-Staffel und einem recht abgeschlagenen Schlusslicht (NSV), ist es nicht immer einfach, die Spannung zu halten.

Dass auch nach oben nicht viel gehen wird, musste man direkt zum Start konstatieren, denn gegen den inzwischen souveränen Herbstmeister aus Niederorschel setzte es ein 4:9.
Auch gegen Georgenthal (8:8) war man noch nicht in Bestform, zeigte im Anschluss gegen den Mitfavoriten aus Tabarz erstmals sein wahres Leistungsvermögen.
Postwendend gab es jedoch mit dem 7:9 gegen Schlotheim wieder einen Rückschlag.

In der Vorrunde unbesiegt: Georg Gräbner

In der Vorrunde unbesiegt: Georg Gräbner

Erst dann war man in der Saison, holte gegen Herbsleben (9:5), den Nordhäuser SV (9:2), Gotha (8:8) und Friedrichroda (9:2) noch sieben Punkte und damit noch den Bronzeplatz.
Nun gilt es in der Rückrunde stabil weiter zu spielen und die wichtigen Duelle gegen Schlotheim und Tabarz siegreich zu gestalten. Dann wäre sogar der 2. Tabellenplatz möglich.

Einzelbilanzen

Speziell im oberen Paarkreuz hatte man seine Probleme. Stephan Heide (2:0) stand verletzungsbedingt nur einmal zur Verfügung, auch Uwe Albrecht (4:6) war nur bei fünf Partien am Werk. So musste Stephan Müller (5:11) aushelfen und stellte sich in den Dienst der Mannschaft.

In der Mitte holten Lars Hirschfeld (7:8) und Hoang Vu Mai (6:5) einige Zähler.
Prunkstück blieb das untere Paarkreuz, wo Georg Gräbner (13:0!) und Andreas Haustein (8:2) stark auftrumpften.
Als Ersatzleute fungierten Uli Müller (2:1), Thomas Baumann (1:2) und Lars Englert (1:1).

Weitere Beiträge:<< Top-Spiel schon im Januar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert