Nationale Titelkämpfe warten

Print Friendly, PDF & Email

Deutsche Meisterschaften der Senioren

Eine schwere Auslosung erwischte Andrea Baumann bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren, bei denen sie am kommenden Wochenende die Farben des TTV Bleicherode in Kassel vertreten wird.

In der Altersklasse Seniorinnen 40 trifft sie auf mit der Hessin Tina Acker (Holzhausen) immerhin auf die Vorjahres-Vizemeisterin. Daneben wartet mit Simone Ewinger (Mariaweiler – NRW) eine Landesliga-Spielerin und mit der Bayerin Mario Ott (Wombach) eine Gegnerin, die bei den Männern in der Bezirksliga aufschlägt.

Quali für die DM geglückt: Andrea Baumann

Quali für die DM geglückt: Andrea Baumann

„Ich mache mir keine großen Gedanken oder Hoffnungen“, ist die Bleicheröderin, die bereits im Vorjahr Erfahrungen auf dieser Ebene sammeln konnte, ehrlich, „sondern will einfach die Zeit und das Turnier genießen.“
Dennoch soll nichts unversucht gelassen werden, die Endrunde zu erreichen, sodass in den letzten Wochen ein erhöhtes Trainingspensum zu beobachten war, denn vor allem die Umstellung auf den in Thüringen bisher nicht genutzten Plastik-Ball brauchte Zeit.

„Ich fühle mich in guter Form, mal sehen, was geht.“

Der TTV wünscht viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert