Kreismeister-Titel erfolgreich verteidigt

Teil 1 von 5 der Serie Rückblick Saison 2015/16
Print Friendly, PDF & Email

Schüler Kreisliga

Ungeschlagen und mit dem verdienten Kreismeistertitel dekoriert beendeten die Bleicheröder Schüler die abgelaufene Saison. Nun gilt es, sich zukünftig auch gegen Ältere erfolgreich zu beweisen.

Die Saison begann mit dem 7:3 gegen Salza-Herreden durchaus holprig. Schnell wurde klar, dass man mit Tom Schneidereit und Nico Koch absolute Spitzenspieler verfügte, Valentin Ottomann, der das Trio bis hin komplettierte, aber (noch) nicht das nötige Niveau für den Ligabetrieb aufweisen konnte.
So musste man sich im Spitzenspiel gegen Hydro Nordhausen mit einem 5:5 begnügen. Dennoch durfte man die Herbstmeisterschaft feiern, da Verfolger Nordhausen im Stadtderby gegen den NSV völlig unerwartet patzte.

Nico Koch und Tom Schneidereit waren Ligaspitze

Nico Koch und Tom Schneidereit waren Ligaspitze

In der Folge stabilisierten sich die Kalistädter, die nun mit Philipp Nadolny einen starken dritten Mann am Start hatten, zusehends, sodass bis zum Saisonfinale gegen Nordhausen ausschließlich hohe Siege eingefahren werden konnten.

Die drei Spieler waren immer zuverlässig bei jedem Punktspiel dabei, das ist heute nicht mehr selbstverständlich“, war Teamchef Uli Müller ob der Zuverlässigkeit des Trios sehr zufrieden.

Am letzten Spieltag gab es dann im Spitzenspiel noch einmal ein Unentschieden, was aber keine Auswirkung auf das Gesamtklassement hatte, denn bereits vor der Partie standen die Kalistädter als Kreismeister fest.

Einzelbilanzen:
In der Einzelauswertung führen Nico Koch und Tom Schneidereit die Rangliste mit jeweils 40:2 Siegen an, Philipp Nadolny folgt mit starken 28:8 auf einem ausgezeichneten achten Rang.

Nun rücken alle Teammitglieder in den Jugendbereich auf. Fraglich ist momentan, ob man dann in der Jugend-Bezirksliga antreten wird, oder ob man das Trio mit Verstärkung bereits im Männer-Bereich (3. Kreisliga) Erfahrungen sammeln lässt.

Weitere Beiträge:Mehr erhofft >>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert