Lohn für starke Saison

Print Friendly, PDF & Email

Jugend-Landesmannschaftsmeisterschaft in Jena
Mit der Silbermedaille kehrten die Bleicheröder Jugendliches von den Landestitelkämpfen aus Jena zurück. Damit durfte sich nach den Herren (Silber) und den Damen (Bronze) das dritte TTV-Team auf Landesebene mit einer Medaille schmücken und bestätigte damit die Ausnahmestellung der Kalistädter.
Gecoacht vom Trainerduo Wolfgang Dehnert/Markus Dehnert zeigte das Quintett Markus Schirmer, Hoang Vu Mai, Leo Koch, Philipp Müller und Dennis Mehler eine famose Leistung und belohnte sich mit Silber für eine starke Saison.

Holten gemeinsam Silber: Markus Schirmer, Hoang Vu Mai, Dennis Mehler und Leo Koch (es fehlt Philipp Müller)

TTV Bleicherode 6:2 SV Unterpörlitz
Gegen die Südthüringer bewiesen die Bleicheröder in den Doppeln eiserne Nerven. Sowohl Schirmer/Vu Mai (11:4), als auch Koch Mehler (11:8) mussten zwar den Entscheidungssatz bemühen, wo man abgeklärt agierte und echte Wirkungstreffer landete.
Spitzenmann Schirmer ließ ein 3:0 (3,8,5) folgen, sodass man die 1:3 Niederlage von Vu Mai verkraften konnte.
Im unteren Paarkreuz wurden ebenfalls die Punkte geteilt: Koch siegte locker mit 3:0 (9,7,7), Müller musste ebenso deutlich über eine Niederlage quittieren (-7,-5,-6).
So war die Spitzenpartie zwischen Schirmer und Preuß enorm wichtig, denn mit einem Sieg hätte Unterpörlitz noch einmal aufschließen können. Die Anspannung war deshalb förmlich greifbar, sodass der glückliche 13:11 Triumpf von Schirmer im Entscheidungssatz einige Endorphine freisetzte. Das merkte man schließlich im Match von Vu Mai, der den Siegpunkt mit einem ungefährdeten 3:0 sicher stellte.

TTV Bleicherode 6:4 Schott Jena
Die Universitätsstädter konnten zwar nicht in Bestbesetzung antreten, waren aber dennoch nicht zu unterschätzen. Deshalb wollte man von Beginn an hochkonzentriert agieren, um mit einem Sieg das Finalticket zu buchen.
Einen großen Schritt machte man in den Doppeln, die Schirmer/Vu Mai und Koch/Mehler sehr deutlich gewannen. Im Anschluss verlor Vu Mai gegen Verbandsligaspieler Samrin mit 0:3, doch Schirmer stellte postwendend den alten Abstand wieder her.
„Unten“ wurden die Punkte ebenfalls geteilt, sodass man mit 4:2 in die zweite Runde ging.
Nun stand die Partie auf des Messers Schneide, denn sowohl Schirmer, als auch Vu Mai mussten in den Entscheidungssatz. Hier verhielt sich Glücksgöttin Fortuna unparteiisch, denn Schirmer verlor gegen Samrin ganz knapp (-9), während Vu Mai mit 11:9 siegte.
Den noch fehlenden Bleicheröder Punkt holte schließlich Mehler, da spielte das 0:3 von Koch keine Rolle mehr.

TTV Bleicherode 2:6 ESV Lok Themar
Im Finale traf man auf Vorjahressieger Themar, der mit Quedenfeld und Schott gleich zwei Verbandsliga-Spieler aufbot und seiner Favoritenrolle nach hartem Kampf am Ende gerecht wurde.

In den Doppeln siegten jeweils die Spitzenpaare. Dabei mussten Schirmer/Vu Mai mächtig kämpfen (3:2), während Koch/Mehler ohne echte Chance blieben.
Im Anschluss fiel bereits eine kleine Vorentscheidung, denn Schirmer musste sich Schott in vier Sätzen geschlagen geben und Vu Mai verspielte gegen Quedenfeld eine 2:1 Führung.
Zwar hielt Koch sein Team mit einem 3:1 weiter im Rennen, doch nach Mehlers Niederlage war der alte Abstand wieder hergestellt (2:4).
Es folgten sehenswerte Partien. Schirmer und Quedenfeld machten bereits Appetit auf die kommende Verbandsliga-Saison, wobei sich der ältere Südthüringer noch als ein Stück abgebrühter erwies (3:1). Vu Mai holte gegen Schott den ersten Satz mit 11:4, hatte dann sein Pulver aber verschossen (-8,-2,-4), sodass man den Gegnern zum verdienten Gesamtsieg gratulieren musste.
TTV: Schirmer 4,5; Koch 4; Vu Mai 3,5; Mehler 2, Müller 0

Am Ende überwog bei aller Trauer über den verpassten Titel doch der Stolz über die herausragende Saison. Mit den gezeigten Leistungen darf man sicher auch im Männerbereich im kommenden Jahr einiges von den Jugendlichen erwarten.
Der TTV gratuliert ganz herzlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert