Klarer Sieg im Kreisderby

Print Friendly, PDF & Email

1. Bezirksliga: TTV 2 9:3 Hydro Nordhausen II

Nach dem durchaus guten Rückrundenstart in Wingerode (8:8) trafen die Bleicheröder und die Reserve von Hydro Nordhausen aufeinander. Nach der Tabelle galt der Sechser um Kapitän Martin Drick als klarer Favorit, spielte doch der Dritte gegen den Vorletzten. Aber Derbys schreiben manchmal ihre eigenen Gesetze…

Dementsprechend konzentriert gingen die Bleicheröder in die Doppel, Martin Drick und Steffen Weber zeigten sich gegen Holzberger und Zumbal in starker Form (5,9,10), Lennart Czosnyka und Klaus Dieter Drick belohnten sich für eine kämpferisch starke Leistung gegen das Rolandstädter Spitzendoppel Wenzel und Appelfeller mit dem Sieg im Entscheidungssatz. Nach zuletzt durchwachsenen Leistungen von Leo Koch und Daniel Knospe sah man gegen Oderbach und Oemisch eine starke Vorstellung, was die Nordhäuser auch machten, die Bleicheröder Youngsters hatten immer die bessere Antwort (3,10,4).

Nach 3 gewonnen Doppel konnte man nun etwas beruhigter aufspielen: Steffen Weber ließ seinem Gegenüber Holzberger nie eine reelle Chance (6,9,8) und auch Lennart war gegen Wenzel gut unterwegs, musste aber den ersten Durchgang trotz 3er Satzbälle noch abtreten (-13), in Durchgang zwei war der Ärger über den verlorenen ersten Satz noch zu groß (-7) und auch Abschnitt 3 war eine knappe Sache, wieder mit dem besseren Ende für den Hydro-Akteur (-9). Auch in der Mitte konnte man den erspielten Vorsprung aus den Doppeln halten, Martin unterlag Oderbach trotz Matchball in Satz 4 noch im Fünften, Klaus Dieter Drick warf gegen Zumbal seine ganze Routine in die Waagschale (3:2). Auch Daniel Knospe musste gegen Oemisch, der Tietzel ersetzte, über die volle Distanz. In einem Spiel, das viele Nerven kostete, machte am Ende Fortuna den kleinen Unterschied zu Gunsten der Gastgeber. Leo Koch kam gegen einen stark aufspielenden Appelfeller nie wirklich zum Zuge (-8,-5,-2) – 6:3 zur Halbzeit.

Holte seinen ersten Punkt im oberen Paarkreuz: Lennart Czosnyka

Holte seinen ersten Punkt im oberen Paarkreuz: Lennart Czosnyka

Jetzt schalteten die Kalistädter nochmal einen Gang höher, Steffen Weber hatte mit Wenzel nie ernsthafte Probleme und auch Lennart Czosnyka egalisiert fehlende Routine mit spielerischer Klasse gegen Holzberger. Nun blieb es Cäpt´n Martin gegen Zumbal vorbehalten den Sack zuzumachen, wieder ging es in den Entscheidungssatz, Nuancen entschieden für die Bleicheröder.

Mit 14:8 Punkten rangiert man weiter auf den dritten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag reist man nach Greußen, wo man sich unbedingt für die Hinspielniederlage revanchieren wollte, bleibt aber abzuwarten, wie man zwei fehlende Stammspieler ersetzen kann.

 

TTV: Weber 2,5, Drick Martin, Drick Klaus Dieter, Knospe, Czosnyka je1,5; Koch 0,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert