Klarer Erfolg gegen dezimierte Gäste

Print Friendly, PDF & Email

1. Bezirksliga: TTV Bleicherode II 9:0 Bischlebener SV II

Wertvolle zwei Zähler konnte die TTV-Reserve im Spiel gegen die Vertretung aus Bischleben einfahren. Dabei profitierte man allerdings von dezimierten Gästen, die lediglich zwei Stammspieler und insgesamt nur als Quartett den Weg nach Bleicherode angetreten hatten.

Dennoch wollten die Randerfurter „einige Punkte“ erspielen, wie Kapitän Oleh Mykyttschak bei der Begrüßung durchaus selbstbewusst ankündigte.
Vielleicht lag das daran, dass mit Dehnert, Weber und Liebau auch in den Reihen der Kalistädter einige Lücken klafften, die aber zumindest quantitativ geschlossen werden konnten.

So kamen Nachwuchsmann Lennart Czosnyka aus der fünften aus Ralf König aus der achten Mannschaft erstmals zum Einsatz, allerdings im Bewusstsein, ohne Einzeleinsatz bleiben zu müssen.

In den Doppeln stellten die Einheimischen ihr stärkstes Paar Klaus-Dieter und Martin Drick an Position Zwei, um dem Bischlebener Stammdoppel Oleh Mykyttschak/Alexander Ockel einen Punkt abzunehmen. Das gelang ohne spielerischen Glanz und auch erst in fünf Sätzen.
Durch den taktischen Schachzug durften Lennart Czosnyka und Daniel Knospe die Ersatzleute der Gäste bespielen, was ebenfalls nur recht schleppend gelang. Immerhin wussten sich die TTV-Akteure wenigstens im Entscheidungssatz zu steigern, das 13:11 war der verdiente Lohn für eine kämpferisch ansprechende Leistung.

Ungleiches Duell: Die Gäste lediglich als Quartett, der TTV in voller Besetzung

Ungleiches Duell: Die Gäste lediglich als Quartett, der TTV in voller Besetzung

Da man das Dreierdoppel „geschenkt“ bekam, führte man wunschgemäß mit 3:0.
Nun zeigte Klaus-Dieter Drick gegen Alexander Ockel eine ausgebuffte Leistung. Ohne viel machen zu müssen, hatte der Bleicheröder Routinier die Partie jederzeit im Griff (8,7,2).
Sohn Martin musste gegen Oleh Mykyttschak wesentlich mehr fighten, hielt die taktische Marschroute aber am Ende der Sätze immer ein und blieb folglich ebenfalls ohne Satzverlust.

Auch Marcel Grünewald (2,6,9) und Daniel Knospe (9,11,8) hielten sich anschließend schadlos, sodass man mit 7:0 führte. Da die Gäste das untere Paarkreuz nicht besetzen konnten, kamen Lennart Czosnyka und Ralf König kampflos zu Erfolgen, womit der Heimsieg bereits nach 75 Minuten fest stand.

Mit diesem im Gepäck, kann man erst einmal beruhigt auf die Tabelle schauen. Der Abstand zum ersten Abstiegsplatz beträgt nun wieder vier Punkte, was gut zu wissen ist, denn am kommenden Samstag führt der Weg zum personell noch einmal aufgerüsteten Tabellenführer nach Leubingen.
TTV: Klaus-Dieter Drick, Martin Drick, Marcel Grünewald, Daniel Knospe, Lennart Czosnyka, Ralf König alle 1,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert