Hochkonzentriert agiert

Print Friendly, PDF & Email

Damen-Thüringenliga

Weiter im Aufwind befinden sich die Bleicheröder Tischtennis-Damen. Am Wochenende gelangen zwei klare Erfolge, womit man sich nun bereits auf den 3. Tabellenplatz (11:7 Punkte) hinauf gearbeitet hat. Mit zwei Heimsiegen am kommenden Wochenende könnte man diesen gar zementieren, was nach dem miserablen Saisonstart (0:6 Punkte) schon fast sensationell wäre.

TTV Schmalkalden 2:8 TTV Bleicherode
Nach der bitteren Heimpleite gegen Schmalkalden zum Saisonstart war man hinreichend gewarnt und wollte die Auswärtsaufgabe dementsprechend konzentriert angehen.
Etwas verkrampft verliefen noch die Paarvergleiche, die Sieg (Julia Bendix/Claudia Hahn) und Niederlage (Andrea Baumann/Anna Wiegand) lieferten.

Dann jedoch brachte Anna Wiegand den TTV-Motor auf Temperatur. Gegen Annette Engelhardt holte sie sich ein nervenaufreibendes 3:2 (10,11,-11,-4,8) und gab ihren Teamkameradinnen das Aufbruchsignal.
Andrea Baumann und Julia Bendix folgten mit klaren 3:0 Erfolgen, da war das 1:3 von Claudia Hahn zu verschmerzen.

Auch am Wochenende wieder stark unterwegs: Anna Wiegand

Auch am Wochenende wieder stark unterwegs: Anna Wiegand

Die zweite Einzelrunde lief dann endgültig wie am Schnürchen. Alle vier Bleicheröderinnen überzeugten und ließen den Südthüringerinnen keine Chance, sodass der in dieser Höhe nicht erwartete Auswärtssieg frühzeitig fest stand.

TTV Bleicherode 8:0 TTC Großbreitenbach
Mit einer Verlegenheitstruppe traten die Großbreitenbacherinnen am Sonntagmittag in der Löwentorhalle an und waren von vornherein chancenlos.
Andrea Baumann, Anna Wiegand, Julia Bendix und Claudia Hahn hielten dennoch die Konzentration hoch und gaben sich nie eine Blöße.

So hatte man nach nicht einmal einer Stunde ohne Satzverlust ein 8:0 eingefahren, was vorläufig den Bronzeplatz bedeutet. Was die Ergebnisse wert sind, wird das kommenden Wochenende zeigen, wenn man mit Sponeta Erfurt I und II zu Hause auf die unmittelbare Konkurrenz trifft.
TTV: Baumann, Wiegand je 4,5; Bendix 4; Hahn 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert