Kein Sieg, aber tolle Erfahrung

Print Friendly, PDF & Email

Deutsche Meisterschaften der Senioren in Bielefeld

Ohne den erhofften Einzelsieg, aber mit einer Menge positiver Erfahrungen kehrte die Bleicheröderin Andrea Baumann von den Deutschen Meisterschaften der Senioren zurück. Im hochkarätig besetzten Feld spielte die Kalistädterin gut mit, musste sich aber der starken Gegnerschaft beugen.

Es war schon ein tolles Erlebnis, bei einer solchen Mammutveranstaltung dabei sein zu dürfen. Wenn man dann sieht, was teilweise für Leistungen abgerufen werden, muss man echt den Hut ziehen“, fasst Andrea das Wochenende zusammen.

Am Wochenende in Bielefeld am Start: Andrea Baumann

Am Wochenende in Bielefeld am Start: Andrea Baumann

In ihrer Einzelgruppe waren die Oberliga-Spielerinnen Joanna Jerominek (Niedersachsen, Watenbüttel) und Carola Bratvogel (Eintracht Berlin) eine Klasse besser, auch wenn die Bleicheröderin gegen Letztere sogar einen Satzgewinn verbuchen konnte.
Gegen die ebenfalls in der Landesliga agierende Stefanie Hess (Pirmasens, Pfalzliga) gab es dann ein richtig enges Match.
Einen 1:2 Rückstand konnte die TTV-Akteurin noch mit einer Energieleistung (11:5) egalisieren, dann jedoch war das Pulver verschossen.
„Ich habe gleich zu Beginn des Entscheidungssatzes drei leichte Fehler gemacht, das war die Vorentscheidung.“ Am Ende stand ein 2:11, aber auch die Erkenntnis nicht chancenlos gewesen zu sein.

Da auch im Doppel- und Mixed-Wettbewerb das frühe Ende kam, blieb mehr Zeit, um gemeinsam mit Mann Thomas das Turnier in Ruhe zu verfolgen
„Es hat wirklich Spaß gemacht und ich würde auch gern im nächsten Jahr wieder dabei sein“, geht der Blick nun bereits voraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert