Gut gestartet

Print Friendly, PDF & Email

Damen-Thüringenliga: SV Gräfenroda 3:8 TTV Bleicherode

Einen Pflichtsieg landeten die Bleicheröder Damen beim ersten Rückrunden-Auftritt. Auch ohne Stammspielerin Julia Bendix erledigte man die Aufgabe Gräfenroda souverän und brachte sich vor dem Spitzenspiel gegen Schwarza in somit eine gute Ausgangssituation.

Dabei musste man beim Tabellenachten zu Beginn schwer kämpfen. Das Spitzenpaar Baumann/Wiegand konnte ein enges 3:1 einfahren, Weigelt/Hahn unterlagen jedoch unglücklich im Entscheidungssatz.

Auch im ersten Einzel tat sich Anna Wiegand lange Zeit schwer. Gerade noch pünktlich steigerte sich die 13jährige aber und holte die Abschnitte vier und fünf noch deutlich (5,1).
Durch zwei weitere Erfolge von Baumann und Weigelt zog man nach der ersten Runde auf 4:2 davon.

Im Anschluss beruhigten zwei 3:0 Erfolge von Baumann und Wiegand endgültig die Nervosität, da konnte man das 1:3 von Weigelt gegen die starke Schilling verschmerzen.
Denn parallel hatte Claudia Hahn einen ganz wichtigen Punkt eingefahren und mit einem 3:2-Sieg das vorentscheidende 7:3 erarbeitet.
Damit durfte Andrea Baumann mit ihrem dritten 3:0 des Tages den Schlusspunkt unter eine geschlossene Mannschaftsleistung setzen.

Am kommenden Samstag empfängt man um 13 Uhr die zweitplatzierten Schwarzaerinnen. Hier möchte man sich für die 4:8 Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren und den dritten Platz festigen.
TTV: Baumann 3,5; Wiegand 2,5; Weigelt, Hahn je 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert