Favoriten ohne Blöße

Print Friendly, PDF & Email

Klare Angelegenheiten waren die internen Duelle in den Bezirksligen. Dabei gaben sich die Favoriten keine Blöße, profierten aber auch von den notwendigen Ersatzgestellungen.

3. Bezirksliga: TTV Bleicherode III 9:0 TTV Bleicherode IV
Ohne Spielverlust kam die Bleicheröder Dritte in der 3. Bezirksliga ins Ziel. Dabei hatte man aber tatkräftige Unterstützung durch Sven Ottomann und Marcel Grünewald aus der Vierten, die somit gegen ihr eigenes Team spielen mussten.

Gemäß den Wettspielregeln ist bei einem Vereinsduell beim Fehlen eines Akteurs immer der Setzliste nach aufzurücken. Da beim Spitzenreiter mit Klaus-Dieter Drick und Uwe Albrecht zwei Spieler nicht mitwirken konnten, wurde aus der Vierten nachgerückt. Hier waren gleich vier Ersatzleute nötig, denn neben den Aufrückern fehlten mit Lars Hirschfeld und Hartmut Schneegans weitere Stammkräfte verletzungsbedingt.

So ging es von Anbeginn um die Frage, ob denn der Vierten ein Ehrenpunkt gelingen würde. Dicht dran waren Stephan Müller/Vu Mai, die dem Einserpaar Haustein/Liebau einen beherzten Fight lieferten und erst im Entscheidungssatz mit 9:11 hauchdünn unterlagen.
In den Einzeln verpasste Stephan Müller ebenfalls eine Überraschung, als er gegen Jürgen Liebau eine 2:1 Führung vergab und noch abgefangen wurde (5,6).

Durch den Punktverlust von Breitenworbis hat die Dritte nun einen Punkt Vorsprung und somit beste Karten im Aufstiegsrennen, muss sich bis zum Spitzenspiel am 23.02. nun aber einige Zeit ohne Wettkampfpraxis in Form halten.
TTV III: Liebau, Haustein, Krause, Gräbner, Grünewald, Ottomann alle 1,5
TTV IV: Vu Mai, Stephan Müller, Emmelmann, Philipp Müller, Koch, Mehler alle 0

Jugend-Bezirksliga: TTV Bleicherode 10:2 TTV Bleicherode II
Auch bei den Jugendlichen gab es das erwartet klare Ergebnis. Dabei half Lena Grabe in der Ersten aus. Schon früh durfte sich die Zweite über den Ehrenpunkt freuen, denn Haustein/Pauline Müller holten im Doppel ein 3:2 über Grabe/Koch.
Den zweiten Punkt hatte Pauline Müller auf dem Schläger, scheiterte aber mit 10:12 im Entscheidungssatz an Lena Grabe.
Im Anschluss zeigte sich die Überlegenheit des Tabellenzweiten dann recht deutlich, lediglich Justin Haustein gelang es mit einem 3:1 über Grabe noch etwas Ergebniskosmetik.
TTV: Schirmer 3,5; Philipp Müller 2,5; Koch, Grabe je 2
TTV II: Haustein 1,5; Pauline Müller 0,5; Englert, Ehrhardt beide 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert