Gut dabei

Print Friendly, PDF & Email

Auch im Nachwuchsbereich ermittelten die noch jungen Tischtennisspieler in den Bezirks-Ranglistenturnieren ihre Besten und damit die Starter für die Vorranglisten des Freistaates.

Bezirksrangliste C-Schüler
Bei den C-Schülern waren insgesamt 18 Kinder am Start.
Bei den Jungen setzten sich alle Bleicheröder Starter in ihren Vorrundengruppen durch. Während Phillip Nadolny als Gruppenerster in die Endrunde einzog, kamen Nico Koch und Tom Schneidereit als Zweiter in eine der zwei Sechsergruppen.
Hier glänzte Phillip mit drei Siegen gegen Tom, Pittel (beide Gotha) und Jenner (Mühlhausen) und wurde am Ende guter Sechster. Nico Koch konnte nur noch einen Sieg gegen Munkelt (Gotha) hinzufügen und belegte letztlich Rang Neun, während Tom Schneidereit in der Endrunde alle Spiele verlor, sich im Kampf um Platz 11 allerdings gegen Pittel (Gotha) durchsetzen konnte.

Bezirksrangliste B-Schüler
Bei den B-Schülern wurde Michel Härter Gruppensieger, konnte in der Endrunde aber nicht mehr ganz an diese Leistungen anknüpfen und wurde Elfter. Lena Grabe wurde bei ihrem Debüt in diesem Bereich ganz überraschend starke Fünfte im Feld der 11 Spielerinnen.

Bezirksrangliste Jugend
In der Jugend hatte man mit Julia Bendix, Leo Koch und Hoang Vu Mai insgesamt 3 Teilnehmer am Start.
Während Leo Gruppenletzter wurde, er verlor gegen den Erfurter Huske mit 0:3 und gegen Frauendorf (Weißensee) 1:3, gewann Hoang seine Gruppe nach klaren 3:0 Siegen über Schuhmann (Weimar), Günzel (Mühlhausen) und Schunke (Grawinkel).

Auch in der Endrunde ließ der Kalistädter nichts anbrennen und siegte gegen Frauendorf mit 3:1, besiegte Mahlgut (Sondershausen) 3:0, Gelvezan (Gotha) 3:1, Kliehm aus Wiehe 3:0 und Stöber (Dingelstädt) 3:1.
Im Halbfinale schlug Hoang schließlich noch Nußbicker (Tambach-Dietharz) mit 3:1 und zog damit ins Finale ein, wo sich erst der Gothaer Schumann beim 1:3 als der Stärkere heraus stellte.

Bei den Mädchen zeigte Julia Bendix ebenfalls eine sehr konzentrierte Vorstellung. Nach Siegen über Schmidt (Rastenberg) Seeber (Tambach-Dietharz), Weigand (Heiligenstadt), Kotwahn (Tambach-Dietharz) u. die Gothaerin Krußke wurde sie souverän Gruppensieger und bekam auch im Halbfinale gegen Selke (Grahwinkel) beim 3:0 nie Probleme.
Im Endspiel bezwang sie dann auch noch die Erfurterin Schmidt glatt in 3 Sätzen und qualifizierte sich damit für die Vorrangliste Thüringens.
Dann sind ebenfalls Hoang Vu Mai und Markus Schirmer, der einen Härteplatz bekommt, dabei, eventuell wird auch Lena Grabe bei den B-Schülerinnen noch nachrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert