Glänzendes Comeback

Print Friendly, PDF & Email

Verbandsliga
TTV Bleicherode II 9:1 TTV Hydro Nordhausen II

Einen unerwartet klaren Ausgang fand das „kleine“ Kreisderby in der Verbandsliga. Im Abstiegsduell machten die Bleicheröder dabei mit einer couragierten Leistung einen Riesensatz Richtung Klassenerhalt, während die Gäste nun zittern müssen. Matchwinner war ausgerechnet Neuzugang Markus Dehnert, der gegen seinen ehemaligen Verein glänzend aufspielte.

Die Einheimischen wollten durch die Doppel unbedingt in Führung gehen und stellten diese deshalb konservativ auf. Mit Erfolg, denn das neue Einserpaar Dehnert/Schneegans besiegte Wenzel/Fehling deutlich mit 3:1 und auch das nun an Position drei agierende Duo Drick/Weber holte ein umkämpftes 3:1 gegen Beck/Tietzel. Für die Nordhäuser punkteten lediglich die Routiniers Eidam/Winter, die sich auch in der Folge als bärenstark erwiesen.

So gingen beide Partien im oberen Paarkreuz auch über die volle Distanz. Markus Dehnert merkte man hier und da noch die fehlende Wettkampfpraxis an, denn gegen Eidam gelangen zwar spektakuläre Aktionen, die aber (noch) von leichten Fehlern begleitet wurden. Im finalen Abschnitt zeigte sich der Neuzugang dann aber fokussiert und gewann mit 11:8.
Einen echten Wirkungstreffer erzielte dann Florian Heide gegen Theo Winter. Mit 1:2 im Hintertreffen (9,-6,-9) steigerte sich der 18jährigen noch einmal und machte fortan fast gar keine Fehler mehr. Lohn waren zwei 11:7 Satzerfolge, die bei den Rolandstädtern nachhaltig Eindruck hinterließen.

Das machte sich fortan bemerkbar. Erst durfte sich Drick gegen Beck über ein 3:0 (11,3,6) freuen, dann gab sich auch Schneegans gegen Wenzel keine Blöße (7,8,5). Als schließlich auch noch Weber gegen den Nordhäuser Ersatzmann Fehling ohne Satzverlust blieb (6,9,8) und Liebau gegen Tietzel ebenfalls deutlich gewann (3:1), nahm der Kantersieg langsam Konturen an.

Glänzend aufgelegt: Markus Dehnert trumpfte bei seiner Rückkehr stark auf

Beim Stande von 8:1 durften die beiden Spitzenspieler Dehnert und Winter noch einmal an den Tisch und boten den insgesamt 80 Zuschauern in der Löwentorhall alles, was diesen Sport so attraktiv macht. Über fünf Durchgänge gab es hochklassiges Tischtennis, am Ende durfte sich der Bleicheröder über ein 11:8 im Entscheidungssatz und über ein glänzendes Comeback freuen.

Durch diesen Sieg haben die Kalistädter nun erst einmal etwas Luft auf die Abstiegsränge und können nun optimistisch in die Zukunft blicken, welche in drei Wochen beim letzten Auswärtsspiel der Saison in Themar beginnt.

TTV: Dehnert 2,5; Drick, Schneegans, Weber je 1,5; Heide, Liebau je 1

Spielplan und Tabelle der Verbandsliga!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert