Doppeltes Edelmetall

Print Friendly, PDF & Email

Auch bei den Landesmeisterschaften der Jugend in Großbreitenbach konnte die TTV-Equipe mit starken Leistungen aufwarten. Am Ende standen mehrere Medaillen und vor allem bei den Mädchen sehr zufriedene Gesichter.

Bei den Jungen machte es Markus Schirmer in seiner Vorrundengruppe spannend. Nach der einkalkulierten 0:3 Pleite gegen den Jenaer Marth, bezwang der 13jährige seine Kontrahenten Nussbicker (Tambach-Dietharz) und Preuß (Unterpörlitz) erst im Entscheidungssatz.
Leider brachte der 2. Gruppenrang mit dem Oberliga-Akteur Richter (Erfurt) gleich einen harten Brocken, der sich als noch unüberwindbar darstellte (0:3).

Gegen eben jenen Richter gewann Philipp Müller in seiner Gruppe  immerhin einen Satz, ansonsten musste er weitere Niederlagen gegen Namensvetter Max Müller (Mengersgereuth) und Wagner (Zeulenroda) einstecken, sodass trotz starker kämpferischer Leistungen nur der vierte Gruppenrang heraus sprang.

Immerhin ein Erfolgserlebnis durfte Hoang Vu Mai verbuchen, der in einem engen Match Döhler aus Altenburg im fünften Satz nieder rang. Der in der Verbandsliga agierende Quedenfeld (Themar) und der Oberliga-Spieler Jost (Zeulenroda) blieben dann außer Reichweite.

Für alle drei männlichen Starter kam im Doppel das Aus bereits in Runde 1: Hoang und Markus verloren gemeinsam gegen die späteren Sieger (Sichwardt/Meierhof), während sich Philipp mit seinem Partner Langner (Weimar) der Kombination Jost/Blume (Zeulenroda/Nobitz) geschlagen geben musste.

Bei den Mädchen mussten sowohl Patricia Jarsetz, als auch Julia Bendix in ihren Vorrundengruppen jeweils eine Zittereinlage überstehen, ehe der Gruppensieg fest stand.
Erstere konnte sich gegen Römer (Kölleda) erst im Entscheidungssatz durchsetzen, bevor gegen Schubert (Gräfenroda) Betriebstemperatur erreicht wurde.
Auch Julia benötigte in der Partie gegen Niebling (Bad Berka) fünf Durchgänge, um sich warm zu spielen, dann folgte klare Erfolge über Petermann (Saalfeld) und Schmidt (Erfurt).

Holten gemeinsam Silber im Doppel: Julia Bendix und Patricia Jarsetz

In der Hauptrunde musste Julia bereits im Achtefinale gegen Plonne (Hildburghausen) die Segel streichen, während Patricia durch ein Freilos ins Viertelfinale kam.
Hier gab es einen klaren 3:0 Erfolg über Hoffmann (Schwarza), dem die 15jährige ein eindeutiges 3:0 über die ebenfalls aus Schwarza kommende Hofmann folgen ließ.

Das Finale war dann jedoch auch eine klare Angelegenheit. Die Schwarzerin Marie Rost, die dort in der Regionalliga spielt, gewann souverän mit 11:7, 11:8 und 11:3 und ließ der Bleicheröder damit keine echte Chance. Diese durfte sich dennoch über Silber freuen und wollte auch im Doppel mit Edelmetall nach Hause fahren.

Mühelos übersprangen dabei die TTV-Spielerinnen die Auftakthürde Plonne/Schellenberger (Hildburghausen) und sicherten sich anschließend mit einem 3:1 über Grudnick/Hoffmann (Großbreitenbach/Schwarza) das Finalticket.
Dort wartete mit der Schwarzaer Kombination Rost/Hofmann allerdings eine zu hohe Hürde, sodass man trotz großen Kampfes mit 1:3 unterlag.

Dennoch herrschte eine gute Stimmung im Bleicheröder Lager, denn mit den gezeigten Leistungen aller fünf Akteure kann man sicher sehr zufrieden sein und optimistisch ins neue Jahr schauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert